Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katrin24 am 14.05.2007, 11:37 Uhrzurück

Re: Wochenbett zu Hause?

Hallo,
meine zweite Geburt war ambulant. Mein Großer war allerdings damals schon 3 Jahre alt.
Es war super am Vormittag um 11.00 Uhr in der Wanne entbunden und am abend um 19.00 Uhr zu Hause.
Meine Hebamme schaute dann abends um 21.30 Uhr nochmal nach dem Rechten.
Wir hatten uns es zu Hause total gemütlich gemacht mit Kerzen usw. und meine Hebamme meinte auch dass es so schön wie zu Hause im KH niemals sein kann.

Es war schön, auch mit dem großen, er hat allerdings schon viel verstanden, dass er mir bißchen Ruhe lassen sollte und er war schon sehr vorsichtig mit dem Baby

Meine 3 Geburt 11 Monate später, war nicht ambulant und als mich mein Mann mit den zwei großen Besuchte, fand ich es tatsächlich auch besser.
Der Mittlere wollte ständig hüpfen und das Baby "streicheln" und immer von mir gehoben werden usw.
Hab meine Männer zwar furtbar vermisst aber auch irgendwie meinen kleinen Zwerg total genossen.
Ich bin dann am vierten Tag nach Hause.

Ich finde beide Varianten haben Vor und Nachteile.

Lg Katrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum