Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sylviaII am 20.02.2006, 20:14 Uhrzurück

Re: Wochenbett organisation?

Hallo,

habe einen 18 Mon alten Sohn und einen 5J (geistig und körperlich behinderten) Sohn daheim. Vor 3 Wochen kam Sohn Nr. 3 zur Welt.

Ich habe mir in der Schwangerschaft auch totale Gedanken wg. der Wochenbett-Zeit gemacht...
Aber alles war nicht nötig. Habe mich am 2ten Tag nach der Entbindung entlassen lassen, konnte auch gleich daheim wieder den alten Trott verfolgen. Kochen und Putzen dauert nun zwar um einiges länger aber je früher man sich herantraut, um so einfacher wird die erste Zeit. Leider ist mein kleinster eine echte Zicke und weint sehr viel mehr als die anderen beiden zu der Babyzeit. Deshalb habe ich den kleinen meistens auf dem linken Arm und Haushalt wird halt nur noch mit einer Hand gemacht. Und wenn mal ein Krümel auf dem Boden liegt, dann ist es halt so !!!
Nun wird halt nicht mehr jeden Tag gewischt sondern nur 3 mal die Woche. Ist noch keiner von gestorben.

Da mein Prtner beruflich sehhhhr eingespannt ist und sich auch meistens Abends noch auf Versammlungen "rumtreibt" ist es für mich sehr wichtig gewesen so schnell wie möglich meine älteren Söhne an die neue Situation zu geöhnen. Wer eine nette Schwiegermutter oder Mutter hat, sollte dieses auch gut nutzen. Ich habe leider keines von beidem und eine Putzfrau die in meinen Sachen "rumwühlt" kommt für mich nicht in Frage.

Wünsche allen werdenden Müttern noch eine dtressfreie Schwangerschaft und macht Euch keinen Kopf, alles kommt irgendwann von alleine, und wenn alle Stricke reissen kann man noch immer von der Krankenkasse eine Hilfskraft in Anspruch nehmen.

Sylvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum