2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wo schlafen eure Kinder?

Thema: Wo schlafen eure Kinder?

Hallo, mein jüngster ist 14 Monate und im Sommer kommt das nächste. Der kleine schläft in meinem Zimmer in seinem Bettchen direkt neben meinem . Wenn er nachts mal wach wird streichel ich sein Händchen und er schläft weiter. Er hat auch ein kleines Zimmer. Ich bin mir unsicher wann ich ihn dahin umziehen lassen soll. Einerseits ist es Grade so bequem andererseits soll er wenn das Baby kommt sich nicht abgeschoben fühlen. Wie macht ihr das so? Gibt's zb auch jemand der mit beiden in einem Zimmer schläft und klappt das? Viele liebe Grüße und schonmal danke für die Antworten!

Mitglied inaktiv - 04.01.2013, 11:44


Antwort auf diesen Beitrag

Würde mich auch interessieren. Bin in einer sehr ähnlichen Situation. Nur das unser "Großer" erst 16 Monate sein wird wenn das kleine Geschwisterchen kommt. Mache mir darüber auch Gedanken. LG

von ZoeNele am 04.01.2013, 13:52


Antwort auf Beitrag von ZoeNele

Wir schlafen mit beiden Kindern (fast 23 Monate und 3 Monate) in einem Bett. Die Große habe ich in der SS nachts langsam abgestillt. Wichtig ist für uns, dass die Große mit Abstand zum Kleinen schläft. Deshalb haben wir nochmal ein 90cm Bett dran gestellt. Die Große wird jetzt hauptsächlich nachts vom Papa betreut, was wunderbar klappt. Lasst es am besten auf euch zukommen. Wenn euer Großer verständlicher- weise noch nicht so weit ist im eigenen Zimmer zu schlafen, dann lasst es einfach ;-) Alles Gute! sanctipetri

von sanctipetri am 04.01.2013, 15:38


Antwort auf Beitrag von sanctipetri

Im FAll meiner Freundin, schlafen alle im Elternzimmer. Der "Große" schläft mit im Elternbett. Der Kleine schläft im Babybettchen. Anfangs wurde der Große oft noch wach durchs nächtliche stillen und geschrei, dann hat es sich gebessert. Bei uns ist es etwas anders. Die Kinder sind 21 monate voneinander. Die Große schlief mit 1 Jahr in ihrem eigenen zimmer. Der Kleine hatte seinen Stubenwagen in unserem Schlafzimmer. Leider ist die Große durch das Babyweinen auch noch durch die Türen aufgewacht, sie hat aber auch einen leichten Schlaf. Also undenkbar, dass wir alle in einem zimmer schlafen. Sie schläft in ihrem eigenen zimmer auch viel besser. Der Kleine alledings schläft mittlerweile immernoch in unserem Zimmer. Wir wissen nicht so genau, ab wann wir beide in ein Zimmer stecken. Aber das hat ja auch noch zeit.. lg und lass es einfach auf dich zukommen Kommt eh alles anders ;-)

von Sephora am 07.01.2013, 13:46


Antwort auf Beitrag von Sephora

Bei uns schlief die Große immer noch zwischen meinem Mann und mir. Durch Umzug etc. haben wir es vor Geburt des Kleinen nicht mehr geschafft, sie "auszuziehen", dann wollte ich es nicht wegen des "Abschiebens". Schließlich schlief das Baby im Kinderzimmer (weil es ihm im Schlafzimmer zu unruhig war), die Große weiter im Elternbett. Mit einem Trick (ein kleines Bett für ihre Puppe) haben wir es nun doch geschafft, dass sie endlich in ihrem Bett im Kinderzimmer schläft. Dadurch schlafen die Kinder (26 und 3 1/2 Monate) nun im KiZi (Zimmer mit Durchgangstür zum SchlaZi, 4 Schritte von meinem Bett entfernt) mein Mann und ich endlich wieder allein im SchlaZi!

von NAG-Hasi am 09.01.2013, 17:07


Antwort auf diesen Beitrag

Der Kleine (13 Wochen) schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett direkt neben mir. Die Große (22 Monate) schläft im eigenen Zimmer ein, kommt aber meist zwischen 23.00 Uhr und 2.00 Uhr zu uns ins Ehebett und schläft dann da bis morgens.

von Else2011 am 04.01.2013, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

Der Große hat in seinem Zimmer geschlafen, seit er 8 Monate war und der Kleine dann im Babybay. Die zwei sind 14,5 Monate auseinander. Ich würde mich bald entscheiden den Großen in sein Zimmer zu legen, damit er das nicht gleich in Verbindung mit dem neuen Babybringt. Oder du entscheidest dich dafür dass er bei euch bleibt. LG

von chrisy1205 am 04.01.2013, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ich konnte wie der Große etwa 9 Monate war fast nicht mehr schlafen wenn er im Raum war, weil er angefangen hat im Schlaf zu brabbeln und das hat mich wahnsinnig gemacht, denn es war nichts und ich dennoch wach... Daher musste er schon mit 9 Monaten unser Schlafgemach verlassen, bzw. wir haben unser Schlafzimmer aufgegeben sind ins andere Zimmer mit unserem Bett, so blieb es für ihn das gleiche Zimmer, nur umgeräumt. Wie die Kleine kam war er 21 Monate und wie sie gerade fünf Monate war hat er verlangt, dass sie zu ihm ins Zimmer kommt, wir haben es ausprobiert und es hat super geklappt, die erste Woche habe ich immer nach dem nächtlichem Stillen auf einer Matratze mit im Kinderzimmer geschlafen, dannach hat die Maus durchgeschlafen und ich musste nicht mehr wandern nachts (bzw nur mehr selten zu anlässen wie zahnen oder so...) Zu Weihnachten haben die beiden nun ein Hochbett bekommen (sie sind nun drei und fast 5) in dem beide erhöht schlafen und eine tolle Spielhöle unter den Betten haben, sie sind begeistert. Eigentlich waren zwei Kinderzimmer geplant, aber beide schlafen gut beieinander und ich sehe keinen Grund das zu ändern ;-)

von knuffelbär am 05.01.2013, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben rechts und links ans Ehebett je ein offenes Gitterbett gestellt. Aber eigentlich treffen wir vier uns alle im Laufe der Nacht auf meiner Matratze Die Jungs sind 1 und 2,5 Jahre alt und mittlerweile kuscheln sie auch miteinander, wenn sie aufwachen. Das ist echt niedlich. Ich würde es total vermissen, wenn sie nicht bei uns schlafen würden. Außerdem reden sie im Schlaf

von Ina_84 am 06.01.2013, 21:15


Antwort auf Beitrag von Ina_84

Hallo! Also wir haben uns die Frage auch gestellt. Wir haben es versucht, dass wir alle zusammen im Schlafzimmer schlafen, war die reinste Katastrophe. Der Große war sofort wach und war extrem eifersüchtig wenn ich die Kleine gestillt hab, ist immer auf mich drauf geklettert, hat geweint, war echt ganz schlimm. Dann haben wir ihn ausquartiert, ganz langsam, ging ne Weile gut, dann wurden die Nächte schlimm als er merke, er muss allein schlafen. Ja hmmm jetzt schlafen wir seit drei, vier Wochen wieder gemeinsam und siehe da, jetzt klappt es plötztlich besser. Da muss man glaub ich echt einfach gucken, wie die Situation dann ist, vorausplanen geht eh nicht......alles Gute!!

von Marie1984 am 08.01.2013, 18:41