Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von khadi am 19.11.2009, 12:21 Uhrzurück

Wo/Wie "lagert" ihr die Babies tagsüber - Schutz vor Geschwisterkind ;-)

Hallo,

machen mir gerade so meine Gedanken, wie ich das zu Hause am Besten händele!

Meinen Sohn hatte ich als Baby viel tagsüber in der Wippe liegen, immer neben mir! Erstens ist das ja nicht so gut für die Wirbelsäule und zweitens hätt ich da so Bedenken wegen dem großen Bruder, der bei Geburt 22 Monate alt sein wird! Er ist jetzt schon sehr eifersüchtig auf seine große Schwester (8 Jahre), haut sie oft, schubst sie weg von mir wenn sie kuscheln möchte, ab und an beisst er auch....

Da mach ich mir Sorgen, wie er sich verhalten wird, wenn das Baby da ist! Brauche also einen "sicheren" Ort, außerhalb des Babybettes - eventuell mit Rollen zum hin- und herschieben!

Sind Stubenwagen kippsicher, wenn sich ein ca. 14 kg Kleinkind dranhängt oder versucht hochzuklettern???
Oder doch lieber einen Laufstall mit höhenverstellbaren Boden und Rollen dran zum schieben???

Bin gespannt wie ihr das gelöst habt. Man kann ja nicht immer aufpassen (duschen, Toilette, kochen etc.)!!!

LG
Khadi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Ab wann ist ein Geschwisterkind ein "Einzelkind"?

ab welchen Altersabstand wächst den ein Geschwisterkind als Einzelkind auf? Meine Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und zwei Monate alt und ich könnte mir in ca. 3 Jahren wieder Nachwuchs vorstellen, das heißt wenn mein Mann da auch noch Nachwuchs möchte. Jetzt im Moment hat er ...

KiarasMum08   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Geschenk fürs Baby vom Geschwisterkind...aber was?

Hallo Mamis, brauche dringend eure Hilfe. Unsere Tochter wird Ende Juli 2 Jahre alt, Baby (auch ein Mädchen) kommt Ende Juni. Haben uns überlegt dass das Baby ein Geschenk mitbringt, aber was? Freue mich über jeden Tip und Anregung. Was habt ihr gekauft??? Herzlichen Dank ...

miajolina   27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Geschwisterkinderwagen?

Hallo! Brauche mal die Hilfe von erfahrenen 2 unter 2-Müttern! Ich erwarte im November mein zweites Kind. Meine Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Jetzt ist sie 14 Monate alt und kann noch nicht laufen. Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen? Mein Mann meint,das wäre ...

hummelsteinchen   04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Geschwisterkinderwagen oder Baggypod

Hab mal ne Frage, wir sind grad total am hin und her überlegen, was denn besser wäre. Wir wohnen in Ländlicher Gegend, unser 2. Kind kommt Anfang Juni, da ist unser erster 19 Monate alt (und der läuft schon seit er 9 Monate alt ist). Meine Schwiegermutter möchte unbedingt so ...

Stupsi   27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum