Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von josimama am 10.04.2006, 15:17 Uhrzurück

Re: Wird man beiden gerecht???

Hallo,
kann Deine Befürchtungen total verstehen.
Meine To. wird im Nov. 18 Mo. alt sein, wenn das 2. Kind zur Welt kommt.
Ich denke manchmal schon, ob ich das zweite Kind überhaupt so vernarrt lieben kann wie das erste.
Das erste war gewünscht und alles auf die SS ausgerichtet. Das zweite ist zwar auch gewünscht, jedoch nicht geplant (etwas zu früh).
Nun hat man auch nicht mehr so viel Zeit, sich mit der SS zu befassen.
Bei den Ritualen geht es mir genauso, morgens ins Bett kuscheln etc.
Ich glaube jedoch, man hat so viel Liebe für beide in sich, dass dies schon irgendwie ausgeglichen funktioniert.
Irgendwie klingt es so, als sei "der Säugling" oder "das Baby" dann eher störend. Wahrscheinlich hat man nach der Entbindung ein ganz natürliches Muttergefühl, was der Umgang mit beiden angeht.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum