Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 05.01.2014, 10:35 Uhrzurück

Re: Wird eine Haushaltshilfe komplett von der Krankenkasse übernommen?

Ja das geht... ich hätte mein Baby (Kind 1 war noch sehr klein) niemals von Fremden betreuen lassen.

Wenn es z.B. die Oma macht die eh zu hause ist und helfen kann hat das natürlich nichts mit HH zu tun und sie bekommt natürlich auch kein Geld aber wenn jemand seinen Job dafür eine Weile aufgeben muss ist das so.

Ich hatte 1 mal HH, weil ich den Fuß gebrochen hatte und mit Krücken kein Baby versorgen konnte, tragen usw.
2 mal weil ich schwanger mit Kind 2 im KH war und Kind 1 noch sehr klein war
1 mal als ich nach der Geburt von Kind 2 im KH war

Jedes Mal war mein Partner und Vater der Kinder als HH eingesetzt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Haushaltshilfe...

... Hallo alle zusammen. Wenn unser kleiner Sohn zur Welt kommt ist meine Große 20 Monate alt. Nun wurde mir von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe angeboten. Mein Mann hat zwar Urlaub, aber nicht lange. Hattet ihr eine Haushaltshilfe? Und wie wart ihr zufrieden? Wie ...

dani-mama   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum