Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Marlis am 14.08.2005, 11:49 Uhrzurück

Re: wir sind umgezogen - diesmal mit ganzem Text

Hallo, ich habe seit einiger Zeit nur noch ein bisschen gelesen im Forum, aber nichts geschrieben.
Jetzt wollte ich nur mal kurz erzählen, dass wir gerade umgezogen sind. Nun wohnen wir in einer anderen sTadt in unserem neuen alten Haus. Es war doch viel mehr zu renovieren als gedacht. Fast hätten wir noch den Umzugstermin verschieben müssen. Aber letztlich haben wir es durchgezogen. Nun sitzen wir zwischen gestapelten Kisten und mittlerweile fast allen aufgebauten Schränken und rEgalen und suchen die ganze Zeit irgendetwas. Heute hat meine Mutter uns mal ihre Nagelschere ausgeliehen, denn Niklas (fast 6 jahre) und Simon (gerade 1 geworden) hatten extreme "Krallen". Unsere ist zur Zeit unauffindbar...
WEnn wir jetzt auch noch unsere alte Wohnung renoviert haben und den Stress mit unserem Vermieter überlebt haben, bin ich froh. Zum Glück sind wir über den Mieterverein mit Rechtschutz versichert.

Ich bin froh, dass das Stillen diesmal klappt. Damit hatte ich ja beim dritten Kind gar nicht mehr gerechnet, aber zum Glück hatte ich in dem ganzen Dreck und sTress nicht auch noch das Fläschchenkram.

Nun bin ich aber dabei abzustillen, denn in zwei Wochen fange ich wieder an zu arbeiten. Dann muss ich mindestens über den Vormittag kommen, ohne auszulaufen bzw zu platzen.
Aber glücklicherweise nimmt Daniel auch das Fläschchen. Sogar auch von mir.

Mit den beiden Kleinen ist es oft sehr anstrengend. Wenn beide gleichzueitig schreien ist es am schlimmsten. Vor einiger Zeit habe ich dann einfach mal die Videokamera zugeschaltet. Das glaubt sonst später keiner. Andererseits geht es auch recht gut. Simon ist sogar teilweise vorsichtig und will Daniel manchmal seinen Schnulli geben. Klappt natürlich nicht. Dann nimmt er ihn halt selbst. In der Hinsicht setzt sich Daniel sowieso schon sehr früh mit allen möglichen Keimen auseinander... Schnullitausch in vollem GAnge.
Manchmal bin ich ganz froh, dass ich bald wieder arbeite, denn dann komme ich auch mal raus und rede über andere Dinge als Alltag bewältigen und Babies versorgen.

Also an alle viele Grüße
Marlis

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum