Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von baby_im_juli am 21.06.2011, 8:29 Uhrzurück

will Aufmerksamheit (fast 3 Jahre), was tun?

Hallo allerseits,
wir haben 2 Töchter (fast 3 J und 11 Monate). Die Ältere ist zur Zeit einfach anstrengend. Sie geht morgens in die KiTa und ich hole sie nach dem Schlafen um 14 Uhr ab. Ich habe vor 6 Wochen angefangen halbtags (morgens) zu arbeiten, in dieser Zeit ist mein Mann mit der Kleinen zu Hause. Nachmittags habe ich dann die Beiden. Unsere Grosse ist mittags gerade sehr ueberdreht und macht eine Menge Unfug. Ich kann sie meist etwas herunterregulieren, wenn ich mich mit den Beiden beschäftige (draussen oder drinnen). Aber dann muss ich ja auch noch ein paar Sachen im Haushalt tun und Kochen und während dieser Zeit wird alles auf den Boden geworfen, was sie nur finden kann, die Tueren geknallt, der Topf mit Inhalt auf dem Badezimmerfussboden ausgeleert und wenn alles nicht hilft die kleine Schwester geschubst oder gehaut. Ich versuche in dieser Zeit ein einigermassen essbares Abendessen herzustellen und werde fast wahnsinnig. Mir ist klar dass unsere Grosse Aufmerksamkeit will und ich gerade vielleicht nicht so viel Zeit habe wie frueher (v.a. weil die Kleine viel weniger schläft), aber ein Minimum im Haushalt muss ich einfach machen. Dazu kommt dass sie abends erst gegen 21 Uhr schläft, ich abends also auch wenig im Haushalt machen kann.
Wäre sehr dankbar ueber Vorschläge, Kommentare und Ideen.
Lg,
Alexandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an baby_im_juli   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum