Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 10.06.2009, 7:23 Uhrzurück

Re: Wieviele Monate liegen zwischen euren Kindern? Und noch mehr fragen!

mindestend zwei jahre sollte das erste kind die eltern für sich haben, empfiehlt die fachliteratur...

meine kinder sind 22 monate auseinander und ich finde es großartig, die beziehung zwischen den brüdern ist fantastisch :o)

aber es kommt auf viele umstände an, wie die geschwisterbeziehung sich entwickelt. überforderte eltern, die permanent ein kind bevorzugen, bekommen konkurrierende kinder, egal bei welchem altersabstand (sehe das grad bei ner benachbarten familie mit altersabstand 19 monate, wo sich die mutter nach der geburt vom älteren kind distanziert hat aus der überforderung heraus, das kleine kind, es ist jetzt 2, bis heute bevorzugt - und nun erkennen sie verhaltensauffälligkeiten beim großen und arbeiten an sich; man DARF ja ein kind bevorzugen, jedoch nicht so offensichtlich und sollte allen kindern ihren bedürfnissen entsprechend genügend liebevolle gesten, worte, blicke entgegenbringen)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Gibts hier Mamas wo die Kiddies nur 11 mon. auseinander liegen?

Huhu, im Nov.07 bin ich nach 18 mon. üben (inkl. zweier FG) endlich schwanger geworden und habe meine Julina im Juli bekommen. Nun bin ich trotz Pille wieder schwanger, bedeutet das meine Süße erst 11 Monate alt ist wenn die Baby´s kommen (sehr wahrscheinlich werden es ...

Britta87   10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum