Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 09.06.2009, 21:35 Uhrzurück

Re: Wieviele Monate liegen zwischen euren Kindern? Und noch mehr fragen!

also ich hatte auch direkt nach der geburt einen unglaublichen wunsch nach einem zweiten... unteranderem denk ich, auch ausgelöst durch die missglückte geburt... :-/

jedenfall haben wir wieder geübt als der kleine 5 monate war, geklappt hat es aber erst als er 1 war (kurz nach seinem geburtstag ;)) die beiden sind 21 monate auseinander, und es klappt super... eifersüchtig ist er nicht, er liebt die kleine, sie sind jetzt 3.5 und fast 2.. natürlich streiten sie sich auch aber sie machen auch sehr viel zusammen, er tröstet die kleine, schleicht sich abends mal in ihr zimmer wenn sie nicht schläft und "liest" ihr noch eine geschichte vor (eigentlich total mühsam, aber doch soooo schön ;) da "hab ichs dann halt nicht gemerkt" ;)) ich finde den abstand toll, da der grosse mit seinen 2 jahren doch schon ein bisschen mithelfen konnte, und kein baby mehr war....

aber erstens mal hat jeder abstand, ob 1 jahr, 3 oder 5 seine vor und nachteile... und es hat auch jedes kind einen eigenen charakter, wies reagiert kann man im voraus halt nie wissen... und auch ist ein kurzer abstand keine garantie für geschwister liebe... ich kenn sogar eineiige zwillinge die sich stäääändig in den haaren liegen ;)

ich würde ganz nach dem gefühl gehn, wenn ihr euch bereit fühlt.... geht ja dann vielleicht eh noch ne weile bis es passiert... vielleicht aber auch nicht ;)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Gibts hier Mamas wo die Kiddies nur 11 mon. auseinander liegen?

Huhu, im Nov.07 bin ich nach 18 mon. üben (inkl. zweier FG) endlich schwanger geworden und habe meine Julina im Juli bekommen. Nun bin ich trotz Pille wieder schwanger, bedeutet das meine Süße erst 11 Monate alt ist wenn die Baby´s kommen (sehr wahrscheinlich werden es ...

Britta87   10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum