2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wieviel muß ein Kind sprechen können ( 1 Jahr 9 Monate)?

Thema: Wieviel muß ein Kind sprechen können ( 1 Jahr 9 Monate)?

Hallo, unserer Sohn ist jetzt in eine andere Gruppe in der Krippe gekommen wo die anderen Kinder schon etwas älter sind als er. Die Betreuerin meinte das es für ihn ganz gut ist da er in seiner alten Gruppe der älteste war. Wenn wir mit ihm ein Bilderbuch ankucken benennte er schon viele Dinge beim Namen, auch manchmal falsch ausgesprochen, und er versucht auch schon viel nachzusprechen. Nun ist die Frage wieviel ein Kinde in dem Alter sprechen sollte, den Sätze kann er noch nicht bilden... Manchmal verstehen wir auch nicht was er meint oder sagt... wie ist das bei euch und wie sind eure Erfahrungen... Sind sehr neugierg auf dei Antworten;-)

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn hat erst mit 2 Jahren angefangen, ein paar Wörter zu sprechen, obwohl er schon lange alles verstanden hat. Euer Sohn ist m. M. nach ganz normal. Meine Tochter wird jetzt im Dez. 2 Jahre und ist gegenüber meinem Sohn ein richtiges Plappermaul. Manchmal spricht sie sowas wie 3 Wörter im Zusammenhang, aber eher selten. Sätze würde ich das noch nicht nennen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das irgendwann ganz schlagartig kommt. Allerdings mußten wir unseren Sohn sehr viel zum Sprechen auffordern. Er fand es wohl bequemer, auf alles zu zeigen und nur Laute dazu von sich zu geben. Er kannte es wohl auch nicht anders. V. G.

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

Mit 3 Jahren sollten sie halbwegs vernünftig sprechen können. Bis dahin ist so ziemlich alles offen! Kenne sogar ein Kind welches mit 2.5 Jahren noch gar nicht spricht. Auch alles noch ok!

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 18:18


Antwort auf diesen Beitrag

meine große wird im februar 3...und so langsam können auch "fremde" sie verstehen... ich war vor 2monaten zum sprachtest beim hno-arzt weil ich mir sorgen machte...ALLES IN ORDNUNG...hieß es... lg und einen schönen 2. advent tanja

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 08:05


Antwort auf diesen Beitrag

Meine große konnte mit 15 Monaten ganze Sätze bilden Geschichten erzählen auch die Zeiten konnte sie auseinander halten und und und hat sich bis heute nicht geändert den ganzen tag meine kleine ist 2 Jahre und fast einen Monat und fängt an Sätze zu sprechen aber alles in kindlicher form z.B. ich essen auch bot anstatt ich will auch ein Brot essen ich bin trotzdem / deswegen sehr stolz auf die kleine die Tochter meiner Freundin konnte mit fast 30 Monaten grade mal Mama Papa und yym ym sagen jetzt ist sie 7 und spricht 3 sprachen fließend ich bin überzeugt dass es einfach von Kind zu Kind verschieden ist und nicht erzwungen werden kann lg Luzie

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 22:57


Antwort auf diesen Beitrag

meiner kann ca. 18 wörter mit anderthalb Jahren. mein großer konnte in dem alter auch nicht wesentlich mehr; er hat mit 19 monaten angefangen, wörter nachzuplappern. Sätze bilden hat noch zeit!! LG Nadja

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 10:15