Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 05.12.2008, 16:31 Uhrzurück

Re: Wieviel muß ein Kind sprechen können ( 1 Jahr 9 Monate)?

Also mein Sohn hat erst mit 2 Jahren angefangen, ein paar Wörter zu sprechen, obwohl er schon lange alles verstanden hat. Euer Sohn ist m. M. nach ganz normal. Meine Tochter wird jetzt im Dez. 2 Jahre und ist gegenüber meinem Sohn ein richtiges Plappermaul. Manchmal spricht sie sowas wie 3 Wörter im Zusammenhang, aber eher selten. Sätze würde ich das noch nicht nennen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das irgendwann ganz schlagartig kommt. Allerdings mußten wir unseren Sohn sehr viel zum Sprechen auffordern. Er fand es wohl bequemer, auf alles zu zeigen und nur Laute dazu von sich zu geben. Er kannte es wohl auch nicht anders.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Sprechen

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 20 Monate und er spricht so gut wie garnicht (nur Mama, Papa, nein und Ball). Mache mir langsam echt Sorgen deswegen. Aber er versteht genau was ich ihm sage. Werde auch oft von anderen deswegen belächelt, würde angeblich zu wenig mit ihm reden ...

Mandy81   04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sprechen
 

anfangen zu sprechen??

hallo!! wann haben eure Kinder angefangen zu sprechen?? Unser großere ist jetzt 19 monate alt und er sagt kein Wort!! außer "Da" "mama" - "papa" auch nicht mehr so oft und bei den letzten beiden bezweifel ich auch, dass er uns direkt anspricht. Verstehen tut er jedes ...

melle79   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sprechen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum