Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kangal am 05.12.2008, 12:46 Uhrzurück

Wieviel muß ein Kind sprechen können ( 1 Jahr 9 Monate)?

Hallo,

unserer Sohn ist jetzt in eine andere Gruppe in der Krippe gekommen wo die anderen Kinder schon etwas älter sind als er. Die Betreuerin meinte das es für ihn ganz gut ist da er in seiner alten Gruppe der älteste war.

Wenn wir mit ihm ein Bilderbuch ankucken benennte er schon viele Dinge beim Namen, auch manchmal falsch ausgesprochen, und er versucht auch schon viel nachzusprechen.

Nun ist die Frage wieviel ein Kinde in dem Alter sprechen sollte, den Sätze kann er noch nicht bilden...

Manchmal verstehen wir auch nicht was er meint oder sagt... wie ist das bei euch und wie sind eure Erfahrungen...

Sind sehr neugierg auf dei Antworten;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Sprechen

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 20 Monate und er spricht so gut wie garnicht (nur Mama, Papa, nein und Ball). Mache mir langsam echt Sorgen deswegen. Aber er versteht genau was ich ihm sage. Werde auch oft von anderen deswegen belächelt, würde angeblich zu wenig mit ihm reden ...

Mandy81   04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sprechen
 

anfangen zu sprechen??

hallo!! wann haben eure Kinder angefangen zu sprechen?? Unser großere ist jetzt 19 monate alt und er sagt kein Wort!! außer "Da" "mama" - "papa" auch nicht mehr so oft und bei den letzten beiden bezweifel ich auch, dass er uns direkt anspricht. Verstehen tut er jedes ...

melle79   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sprechen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum