2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 28.10.2008, 21:01 Uhr

Wieviel mithilfe kann man von seinem Mann verlangen?

Ich mache den kompletten Haushalt alleine. Mein Mann kümmert sich zum größten Teil um den Garten.
Er neigt auch dazu sich zu beschweren, wenn er mal helfen soll.
Zur Kinderbetreuung gehören beide Eltern. Schon alleine deswegen weil die Kinder Zeit mit beiden Elternteilen brauchen. Den Kindern ist es egal wer wann und wieveil gearbeitet hat. Das macht mein Mann zum Glück auch.

Wir machen es so, dass jeder einmal am WE ausschlafen darf. So ist jeder 6x morgens aufgestanden und hat 1x ausgeschlafen.
Wenn er Urlaub hat vergebe ich schon mal Arbeiten. Wobei ich meinen Haushalt da auch nur auf Sparflamme mache, damit ich auch mal Urlaub habe. Mein Mann bevorzugt die Kinderbetreuung statt im Haushalt zu helfen. Das ist für mich völlig in Ordnung, dann habe ich mal KInderpause und der Haushalt ist gleich erledigt.
Damit fahren wir eigentlich ganz gut.

Setzte dich doch mit deinem Mann hin und stellt einfache Vereinbarungen auf.

lg carry2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.