Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carry2 am 28.10.2008, 21:01 Uhrzurück

Re: Wieviel mithilfe kann man von seinem Mann verlangen?

Ich mache den kompletten Haushalt alleine. Mein Mann kümmert sich zum größten Teil um den Garten.
Er neigt auch dazu sich zu beschweren, wenn er mal helfen soll.
Zur Kinderbetreuung gehören beide Eltern. Schon alleine deswegen weil die Kinder Zeit mit beiden Elternteilen brauchen. Den Kindern ist es egal wer wann und wieveil gearbeitet hat. Das macht mein Mann zum Glück auch.

Wir machen es so, dass jeder einmal am WE ausschlafen darf. So ist jeder 6x morgens aufgestanden und hat 1x ausgeschlafen.
Wenn er Urlaub hat vergebe ich schon mal Arbeiten. Wobei ich meinen Haushalt da auch nur auf Sparflamme mache, damit ich auch mal Urlaub habe. Mein Mann bevorzugt die Kinderbetreuung statt im Haushalt zu helfen. Das ist für mich völlig in Ordnung, dann habe ich mal KInderpause und der Haushalt ist gleich erledigt.
Damit fahren wir eigentlich ganz gut.

Setzte dich doch mit deinem Mann hin und stellt einfache Vereinbarungen auf.

lg carry2

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum