Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julians.Mama am 28.10.2008, 13:41 Uhrzurück

Re: Wieviel mithilfe kann man von seinem Mann verlangen?

Mein Sohn ist 18 Monate alt. Bei uns gibts ein paar Dinge, die mein Mann gerne macht, Böden wischen, Kehren u. Fenster putzen

Unter der Woche mach alles ich, am WE spülen wir zusammen ab, am WE kocht ER, ich helfe ihm aber natürlich, am WE geht mein Mann zusammen mit dem Kleinen morgens zum Bäcker, Großeinkauf machen wir einmal in der Woche gemeinsam, Kleinigkeiten kaufe ich unter der Woche mit dem Zwerg ein. Am WE räumt mein Mann auch mal die Spülmaschine aus oder macht die Betten etc.

Zum Thema Wickeln: Das macht mein Mann eigentlich nur am Wochenende (1-2x am Tag).

Wenn ich Sohnemann bettfertig mache, d. h. umziehen, wickeln etc. räumt der Papa bisschen auf (z.B. das Spielzeug), so dass wir dann beide Feierabend haben, wenn er schläft. Am WE legt mein Mann den Kleinen zum Mittagsschlaf hin, abends immer ich.

Wenns mir mal nicht so gut geht, ich nicht so fit bin oder so, geht er am Wochenende schon mal 2 Std. alleine mit dem Kleinen raus.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum