Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 30.03.2007, 10:38 Uhrzurück

Re: wieso sollten 22 monate nicht ok sein?

Ich denke auch, dass Du das nur selbst entscheiden kannst. Ich finde Deine Frage etwas merkwürdig. 22 Monate Abstand ist nichts aussergewöhnliches, gerade hier in diesem Forum haben die meisten doch viel weniger Abstand zwischen ihren Kindern.

Wenn zwei Kinder kurz hintereinander kommen, ist es ziemlich anstrengend, aber Du hast das gesamte Baby- und Kleinkindalter sozusagen in einem Abwasch. Bei größeren Abständen - drei Jahre und mehr - ist es vielleicht weniger anstrengend, aber Du bist dann mit Windeln wechseln etc. grad bei einem Kind fertig und fängst dann wieder von vorne an. So hast Du dann insgesamt viel länger mit der "Baby-Versorgung" zu tun.

Also entweder 3 bis 4 anstrengende Jahre, oder vielleicht 5 bis 6 weniger anstrengende Jahre.

Da muss halt jeder selbst wissen, was ihm lieber ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum