2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wieder schwanger werden und noch in Elternzeit sein!

Thema: Wieder schwanger werden und noch in Elternzeit sein!

Hallo ihr lieben! Wie war das bei euch bzgl. des Arbeitgebers als ihr in Elternzeit fürs erste Kind wart und dann in dieser Zeit wieder schwanger geworden seid? Blöde Situation? Danke schonmal für die Antworten!

Mitglied inaktiv - 30.09.2011, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 2 mal wärend der Elternzeit wieder schwanger geworden. Wo ist das Problem? Ich hatte da nie eins. Ich habe meinem AG immer schriftlich mitgeteilt wieviel Elternzeit ich gerade wieder für das nächste Kind nehme und gut. So habe ich es bisher auf 3,5 Jahre Elternzeit gebracht und werde noch bis 2015 in Elternzeit sein. Ich fand das nie eine blöde Situation sondern völlig normal. Habe diesbezüglich auch nie Probleme oder einen blöden Spruch von meinem AG bekommen. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 30.09.2011, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Find ich sogar besser fürn AG, in der Elternzeit schwanger zu werden, als ein Jahr oder ein halbes Jahr zu arbeiten und zu sagen: Juhuu, ich geh wieder, ich bin schwanger. Habe die Geburt und wielange ich Zuhause bleibe schriftlich meinem AG mitgeteilt und gut is. Lg

von Mädl81 am 30.09.2011, 21:58


Antwort auf Beitrag von Mädl81

Super, danke für eure Antworten. Ja eigentlich sehe ich auch kein Problem, ist nur so das ich in ner Praxis arbeite, auch mit lauter Mädels, da wird immer mal blöd geredet. Ich möchte auch gerne in der Elternzeit wieder schwanger werden, da der Wunsch einfach sehr groß ist, ich bin 2 Jahre jetzt in Elternzeit. Denke nur das wahrscheinlich schon blöd geredet wird. Mein Chef hat ja auch extra jemand für mich wieder eingestellt, also denke ich eh ich mach mir nur unötig Gedanken!! ;-) Danke euch!!

Mitglied inaktiv - 01.10.2011, 12:29


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Leider antworte ich jetzt erst, kam vorher leider nicht dazu. Genau die gleiche Frage hat mich nämlich auch beschäftigt. Ich würde auch gern in der Elternzeit schwanger werden. Meine Tochter ist noch 4 Monate alt, über den Zeitpunkt habe ich mir den Kopf zerbrochen, ob ich zwischen dem ersten und zweiten Kind arbeiten soll oder nicht. Was sagt mein Arbeitgeber, verliere ich den Job, kriege ich den alten Job wieder?? Schaffe ich das? zwei hintereinander (bin schon 39). Nach langem Überlegen bin ich zudem Schluss gekommen, dass es bei mir ein Zeitdruck gibt und ich deswegen keine Zeit verlieren darf, sollte ich noch ein Kind bekommen wollen. Ob es klappt ist eine andere Frage. Ausserdem bez. des Jobs hat man wenigstens für die Dauer der Elternzeit garantiert Kündigungsschutz hat. Ansonsten muss man sich wenn man wieder zurück ist, eh überraschen lassen, denn das können wir nicht beeinflussen! Und unabhängig vom zweiten Kind überlege ich sogar, ob ich nicht 3 Jahre Elternzeit nehmen sollte, um die kostbare Zeit mit meinem Kind zu geniessen. Diese Zeit ist in meinem Leben einmalig. Also will sagen, mach Dir keine Sorgen und Gedanken über dein Arbeitgeber. Hauptsache, du fühlst dich wohl und hast für dich die richtige Entscheidung getroffen. Alles andere wird sich fügen, du musst nur daran glauben. Wünsche Dir viel Glück und alles Gute. Liebe Grüße!

von Bridge11 am 11.10.2011, 19:10