Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 5Mädels? am 20.04.2005, 20:00 Uhrzurück

Re: Wieder schwanger und Sohn eifersuechtig?

Ich denke nicht daß das was mit Eifersucht aufs Geschwisterchen zu tun hat. In diesem Alter können sich Kinder noch keine bildliche Vorstellung von etwas das in der Zukunft liegt machen, also kann er auch noch nicht darauf eifersüchtig sein. Es sei denn du streichest den ganzen Tag nur noch deinen Bauch und sprichst nur noch mit dem Krümel, aber das halt ich doch für mehr als unwahrscheinlich. Es ist wohl ein ganz natürliches Bedürfnis nach Nähe, jetzt wo das Begreifen von der eigenen Identität doch immer intensiver wird. Da braucht man einfach Schutz an Mamas Rockzipfel.

Das gibt sich wieder, versuch es zu genießen wenn er jetzt so an dir hängt, viel zu schnell bekommst du nur noch einen abgewandten Kopf und weit von sich gestreckte Ärmchen wenn du mal mit deinem "Großen" knuddlen möchtest. Was dann aber wiederum nicht am bocken wegen dem Geschwisterchen liegt, sondern halt einfach altersbedingte Abgrenzung ist. Die ist nötig. Und viiiiel unangenehmer für uns Mütter als das "Kletten-Syndrom". Und die zieht sich mit Unterbrechungen leider bis ins nach der Pubertät....*schmoll*....meine 14jährige ist grad ein explosiver und nicht einzuschätzender Kaktus, was Nähe angeht. Gewünscht ja, aber ertragen können????

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum