Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mrs.marge am 05.06.2009, 7:32 Uhrzurück

Re: Wie zwei "Kleine" ins Bett bringen?

Hallo,
ja, das ist in der Tat ein Problem. Meine beiden sind 13,5 Monate auseinander (jetzt 21 Monate und gut 7 Monate alt) und gerade die Anfangszeit war schwierig, da v.a. die Kleine sehr viel Nähe brauchte und oft geschrien hat.
Habe (wenn mein Mann Spätdienst hat) eben beide gleichzeitig gewickelt (die Kleine schrie dann meist) und dann den Großen in seinem Zimmer ins Bett gebracht (Gottlob kurzes Ritual- habe ich schon im Verlauf der SSch darauf geachtet).
Aber heute kann ich in den meisten Fällen beide ohne Geschrei zusammen wickeln und mit beiden ein Buch anschauen, Reime aufsagen - der Große bekommt dann sein Fläschchen- und dann beide nacheinander ins Bett bringen. Die Kleine schläft bei uns im Zimmer auf einer Matratze immer mal wieder selbst ein und der Große macht beim Einschlafen eigentlich keine Probleme. Möchte beide bald zusammen in ein Zimmer legen, bin gespannt wie das klappt. Vielleicht schlafe ich auch dort, mal schauen. Ich denke man sollte flexibel sein und in jedem Zimmer eine Schlafmöglichkeit für Groß und Klein haben.
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie beschäftigt Ihr Eure Großen wenn Ihr die Kleinen ins Bett...

Es ist wirklich schwierig mit unserem Großen (fast 3) wenn die Kleine schlafen will. Sei es nun tagsüber oder abends. Die Kleine muss zum Schlafen leider oft gestillt oder herum getragen werden und dabei darf es natürlich nicht laut sein, was unser Großer noch nicht so gut ...
nick99   26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ins Bett bringen, ins Bett
 

ins Bett bringen!

Hallo! Wir hatten das Thema schon einmal,es liegt mir aber gerade auf dem herzen,es nochmal zu erwähnen und Tips und RAtschläge von Euch zu bekommen! Meine beiden sind 18Monate und 10Wochen alt. Beide sind Abends zur selben zeit müde. Der Große geht zwischen 19/19.30 ins ...

carmen75   24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ins Bett bringen, ins Bett
 

1 kind ins bett bringen..und das andere?

hallo zusammen, aus aktuellem anlass hab ich mal eine frage. mein mann ist derzeit abends öfters unterwegs, so dass ich meine 2-jährige tochter so um 19:30 ins bett bringen muss und gleichzeitig meinen 3 monate alten sohn bespaßen muss...wie klappt das denn bei euch? es klappt ...

nightstar   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ins Bett bringen, ins Bett
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum