2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie waren bei euch die reaktionen???

Thema: Wie waren bei euch die reaktionen???

Ich bin nun zum zweiten mal schwanger (10SSW) Meine Tochter ist 21 Monate. Das 2. Baby ist geplant!! Aber fast jeder, dem ich gesagt habe, dass ich wieder schwanger bin, meinte direkt, dass es ein Unfall war. Es schien, als hätten sie es bedauert!!! Ich verlange nicht, dass sie alle in die Luft springen, aber ein bisschen Freude vielleicht??? Ist das zu viel verlangt?? War es bei euch auch so? LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 16:43


Antwort auf diesen Beitrag

Es gab gar keine grossartigen Reaktionen. Es wusste eigentlich jeder, dass wir noch ein zweites haben wollen und aufgrund der Tatsache dass ich im Herbst 39 werde, war es allen klar dass unser 2. nicht lange auf sich warten lassen würde. Den ersten habe ich mit 36 bekommen, den Zweiten 22 Monate später. Fand eigentlich jeder normal....

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 18:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns ging das ja sehr schnell,wenn unsere maus geboren wird,wäre mein jetziges Kind ca.1,3 Jahre jung . Wir wollten es auch so,klar lieber wäre mir eigentlich noch ein weiteres Jahr dazwischen gewesen,aber so passte es am besten von der Arbeit und mein Mann wollte es so gern,naher Abstand uiuiui hoffentlich pack ich das alles. So aber nun zu den Reaktionen,meine Oma mährte erst rum von wegen "zieh doch erstmal das eine gross,soviel stress,so nah beinander"bla bla bla,ich sagte nur "hör uff zu mähren und freu dich endlich" ha ha sie lachte"ja hast ja recht,ist ja schon was schönes".Der gesamte Rest, sprich Freunde,Bekannte,Nachbarn "ja schön,freut uns für euch,alles gute,da habt ihrs aber eilig gehabt,junge junge jetzt gehts los..." . Also echt nix schlechtes,wunderte mich zwar auch,aber ist ja sowieso unser Ding,verpflichtet sich ja bei uns keiner dadurch zu etwas oder mehr Stress.Wir müssen da allein durch und ich denke und hoffe das wird schon,ob grosser oder kleiner Abstand,man kann so oder so stressige Vasen haben.Kommt immer auf die Kinder an. Aber ich muss schon sagen bei mir hätte ichs ja noch halbwegs verstanden,aber wenn deine Maus kommt ist doch dein erstes Kind schon knapp über zwei Jahre,das ist doch super und voll normal,Kind kann laufen,evtl.schon im Kindergarten usw.... Na ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und ne schöne Kugelzeit . LG Jenny

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

Und wie kommen die drauf, dass es ein Unfall ist? Bin auch schon auf die Reaktionen gespannt. Noch weiss es keiner. Bin erst bei 8 + 0 u. möchte noch 2 Wo. warten, bis es die Family erfährt, bestimmt rechnet aber keiner damit, haben niemandem gesagt, dass wir noch ein 2. Kind wollen. Das wird bestimmt eine Überraschung!!! Mini kommt auf die Welt wenn der Große 22 Monate alt ist. LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hat das zwar nicht jeder direkt GESAGT, aber gedacht haben es die meisten. Wenn ich dann sage, es war SO GEWOLLT, kucken sie ganz überrascht :o) aber zugegeben, ich denke das auch immer, wenn ich geschwister mit sehr kurzem abstand sehe (ist bei euch ja gar nicht so kurz!) und ich liege da auch in der Regel richtig. bei vielen ist es eben wirklich ein "unfall". lg nadja

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 14:22