2 unter 2

Forum 2 unter 2

wie war eure 2. Schwangerschaft

Thema: wie war eure 2. Schwangerschaft

was hat sich da verändert oder wie war sie als die erste ?? wart ihr hinterher schlanker oder dicker ?? lg mama2010

von mama2010 am 22.02.2011, 12:07


Antwort auf Beitrag von mama2010

haha ja das würd mich auch interessieren. ich bin ja erst in der 10 woche kann aber sagen, dass ich jetzt schon eine ziemliche kugel habe und ich die schwangerschaft nicht abstreiten kann. bei sohnemann wuchs der bauch erst in der 25ssw. die erste schwangerschaft konnte ich mehr genießen, momentan läuft sie so nebenbei weil mich einfach mein sohn so auf trab hält!

von mamavonnico am 22.02.2011, 19:23


Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich empfand die SS als seeeeehr anstrengend, habe davon bewußt wenig mitbekommen, da ich einfach zu wenig Zeit und Ruhe hatte. Kind 1 war 13 Monate alt als Baby kam. Ich habe nur 7kg zugenommen, war sofort wieder schlank.

von mf4 am 23.02.2011, 17:10


Antwort auf Beitrag von mf4

ja gut das ist dann klar wegen den unterschied her. bist du ein sehr schlanker typ vorher gewesen... ich ja aber jetzt nach der geburt 13monate her wollen 6 kilo nicht weg

von mama2010 am 23.02.2011, 18:02


Antwort auf Beitrag von mama2010

Die 2. SS war bei mir die einfachste. Da habe ich auch am wenigsten zugenommen und ich war topfit. Nach der ersten SS hatte ich nach 6 Monaten mein Ursprungsgewicht wieder, nach der zweiten habe ich es bis zur dritten gar nicht erst wiedererlangt. Mein 2. Kind war 16 Monate als ich zum 3. Mal schwanger wurde. Die 3. SS jetzt ist für mich die anstrengenste von allen da meine ersten beiden mit 3 Jahren und 21 Monaten beide noch recht klein sind und ich auch mehr zugenommen habe. Außerdem geht mir diese SS ziemlich auf die Gelenke (Knie). LG tippi3

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 18:31


Antwort auf Beitrag von mama2010

Das war bei mir sehr unterschiedlich. Ich habe 2 mal 2u2. Bei den ersten beiden war ich Anfang 20, schlank aber nahm in den SS zu und in der nächsten noch mehr und nie alles wieder richtig ab. Das blieb auch Jahre so, ich nahm dann später ab und erst viele Jahre später mit Mitte 30 bekam ich nochmal 2u2. Ich ging schlank in die SS und nahm in den beiden SS nicht so viel zu und nahm schnell alles wieder ab.

von mf4 am 24.02.2011, 16:35


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich kugle zwar erst noch aus, aber ich finde diese SS als "angenehmer" als die erste. Mir war die ersten 3Monate total übel, aber da unsere Maus grad mal 1Jahr war, legte ich mich einfach mit ihr ins Bett und spielte dort mit ihr. Auch wenn es mir mal nicht so gut ging, dann legte ich mich einfach für ne halbe Std. auf die Couch. Wenn meine Maus Mittagsschlaf hält, halte ich ihn auch. Das alles ist Luxus in der 2.SS, das hatte ich in der 1. nicht. Da arbeitete ich als Verkäuferin Vollzeit bis zur 31.SSW, bis es nicht mehr ging. Dort hatte ich viel Stress und Verantwortung. Auch wenn ich oft Schmerzen hatte, wollte ich mich nicht krankschreiben lassen (obwohl mir mein Arzt oft dazu riet).(Man ist halt einfach oft auch blöd) In meiner 1.SS nahm ich 5Kilo zu, in der jetzigen bin ich bei 4Kilo bei einem Startgewicht von 77kg, bei 1,63m. Werde es nach der Geburt wahrsch. gleich wieder runter haben. Lg

von Mädl81 am 24.02.2011, 21:13


Antwort auf Beitrag von Mädl81

schön das ihr es wieder so schnell runter bekommt einfach mal so!! woran liegt das denn??

von mama2010 am 25.02.2011, 08:40


Antwort auf Beitrag von mama2010

Bei mir wuchs der Bauch am Anfang irre, ab 9SSW Umstandshosen, 20SSW gleicher Bauchumfang wie erste SS 40. Woche. Aber dann war es vorbei, der Bauch blieb wie er war, habe bis zum Ende nur einen cm mehr umfang gesammelt, habe allerdings auch ab der 24 Woche ein wenig ernährung umgestellt wegen grenzwertigem Zucker und hatte so kurzzeitig sogar noch mal abgenommen, aber insgesammt war ich (jeweils 3 monate nach dem Abstillen/also 1 Jahr nach der Geburt)etwa beim gleichem Gewicht.

von knuffelbär am 05.03.2011, 21:40