Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 07.02.2008, 9:24 Uhrzurück

Re: wie war es bei Euch?

Mein Großer war 16 Monate alt als die Kleine kam. Vorher kam er um 8 ins Bett und ich konnte nach 5 Minuten das Zimmer verlassen. Nach ihrer Ankunft hat das schlagartig aufgehört. Seitdem muss jemand bei ihm sein bis er schläft (was mitunter lange dauert). Die ersten Monate war das schwierig, da die Kleine abends unruhig war. Da hat es schon mal bis 10 gedauert bis wir im Bett waren (mein Mann arbeitet auswärts, d.h. ich bin oft mit den Kindern allein).

Zur Zeit geht es richtig gut, er ist jetzt 2, ich gehe zwischen 8 und 9 mit beiden ins Bett und trage ihn dann in sein Zimmer wenn er schläft. Sofern er gesund ist schläft er dann auch die Nacht durch, wenn er nachts mal aufwacht, nehme ich ihn meist wieder mit zu mir.

Mir ist das wichtigste, dass beide Kinder zufrieden sind. Geschrei kann ich schwer ertragen (und ich sehe auch keinen Sinn darin, wenn man eine Möglichkeit kennt, es abzustellen).

Du kannst von Deinem Sohn nicht erwarten, dass ihn die veränderte Familiensituation kalt lässt. Er braucht vermehrt Deine Zuwendung, wenn es Dir irgend möglich ist, gib sie ihm einfach.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum