Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carmen75 am 06.02.2008, 22:43 Uhrzurück

wie war es bei Euch?

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren wie Eure "älteren" Kinder mit dem neuankömmling zurecht kamen!

Unser Finn ist 17 Monate alt und Jason 3,5 Wochen.
Seit 2 Wochen ist Finn etwas verändert.Vor allem beim schlafen. Er hat seit einigen Wochen durchgeschlafen,seit der Kleine da ist, wird er NAchts mehrfach wach, weint ganz doll und nachdem ich ihn getröstet habe und wieder sein zimmer verlassen will, fängt er wieder mit dem weinen an!
Tagsüber beziehe ich ihn immer ein, wenn wir das baby wickeln,waschen, füttern ect. Er küßt den kleinen auch immer, drückt ihn, streichelt ihn...lacht ihn an ect...also nichts zu merken von Eifersucht oder ähnlichem.
Hat er jetzt Angst Mama zu verlieren und macht deswegen NAchts so ein theater ?

Allerdings ist er im moment auch mitten in einem entwicklungsschub, am zahnen und erkältet. In solchen Zeiten war er immer sehr weinerlich und NAchts anhänglich!

Aber im Moment ist es die kröneung. Er weint 1 std Nachts....dann hört sich das weinen manchmal aber auch mehr nach "Trotzen "an.

So als meitn er: das baby weint und Mama kommt..also weine ich auch.....


Wie war es bei Euch?
Und wie gehe ich am Besten mit der Situation um?


Danke für Euren Rat
Carmen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum