Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 23.02.2007, 14:36 Uhrzurück

Re: wie war die 2. SS bei euch???

Meine beiden sind 18 Monate auseinander.

Also mein Bauch wuchs beim zweiten mal früher, und zwischendurch habe ich mir echt Sorgen gemacht, wo der noch hinwachsen soll. Aber am Ende war er dann doch nicht größer als bei der ersten SS.

Die Anzeichen waren anders. Beim ersten Mal war mir ununterbrochen schlecht, beim zweiten mal hatte ich dafür heftige Einnistungsschmerzen. Brustspannen habe ich beim zweiten Mal nicht gemerkt, das kann aber daran liegen, dass ich noch nicht abgestillt hatte. Unglaublich müde war ich beide Male ;-)

SS-Streifen habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Ich fand die zweite SS einfacher, weil ich da schon wusste, was auf mich zukommt, was ich essen darf, ... Und man hat mit einem Kleinkind im Arm auch weniger Zeit sich zu sorgen, was alles schiefgehen könnte.

Ob bei Dir körperlich alle okay ist, frag besser Deinen FA. Ich denke aber immer, wenn die Natur es nicht gewollt hätte, dass frau bald ein neues Kind bekommt, dann wären Frauen das erste Jahr nach der Geburt nicht fruchtbar.

Worauf Du achten solltest? Wie beim ersten mal. Nur diesmal mit berücksichtigen: Freu Dich über Dein erstes und auf Dein zweites Kind :-) Wenn Du Glück hast und es läuft wie bei meinen beiden, dann kannst Du ihnen gar keine größere Freude machen, als ihnen ein Geschwisterchen zu schenken.

Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum