Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jemima am 28.02.2007, 22:33 Uhrzurück

Re: Wie war das mit der Eifersucht?

Hallo,

meine Große und die Kleine sind 18 Monate auseinander, sie werden jetzt ein halbes und 2 Jahre alt. Die Große hatte bisher nicht viel Probleme mit Eifersucht. Und die Eifersucht geht nie gegen die Kleine sondern immer gegen uns oder andere Vertrauenspersonen. Ihre Schwester liebt sie sehr, aber z.B. ihre einzige, heiß geliebte Tante darf die KLeine nicht auf den Arm nehmen, dann gibts direkt Theater. Das ist aber erst jetzt so, am Anfang war es nicht so extrem.

Was vielleicht auch geholfen hat, war, dass ich direkt am nächsten Tag nach der Geburt wieder zuhause war. Die Kleine kam abends um 20:08 Uhr, ich war erst um 13 Uhr mittags im Krankenhaus, habe dann dort noch die Nacht verbracht, weil wir so lange noch im Kreissaal waren und bin am nächsten Morgen um 10 Uhr wieder zuhause gewesen. So hatte die Große kaum das Gefühl, dass ich weggewesen bin.

Sie fordert allerdings sehr stark meine Aufmerksamkeit. Ob das am Alter oder an der Schwester liegt, weiß ich nicht, ist wahrscheinlich beides zusammen. Und sie hat ein paar Babyallüren angenommen, fing zwischendurch an zu krabbeln, wollte in der Wiege liegen und im Laufstall und findet es toll, wenn man sie nach dem Baden eingemummelt im Handtuch wie ein Baby hält. Dann sagt sie immer grinsend: "Baby" und meint sich. Das ist süß.

Viel Erfolg

Denise

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum