Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bachris am 20.09.2007, 21:04 Uhrzurück

Re: Wie war das bei der Geburt? Wo waren die Großen?

Hallo !

Wir haben 2 Buben (2 J und bald 4 Monate).
Bei uns wurde es beim 2. Bub ca. 2 wochen vor dem eT plötzlich ein geplanter Kaiserschnitt. Für diesen Vormittag konnten wir eine Großmutter einfliegen. Leider musste ich am nächsten Tag und in der folgenden Woche jeweils 5 oder 6 Stunden arbeiten (auch für die ersten beiden Tage als meine Frau schon daheim war). In dieser Zeit war der Große bei der Tagesmutter. Nach dem Mittagsschlaf des Großen waren wir dann für etwa 1 bis 1.5 Stunden bei der Mama und dem Neugeborenen. Danach waren wir wie immer auf dem Spielplatz oder Einkaufen oder Spazieren. Ich habe versucht, den normalen Alltag für den Großen aufrechtzuhalten. Da blieb für mich leider nicht viel Zeit mit dem Neugeborenen und seiner Mama, weil der Große das Zimmer und vor allem die Hebel am Krankenbett entdeckt hat. Sein Bruder hat ihn nicht so wirklich interessiert.
Zum Glück kam dann 10 Tage nach dem Kaiserschnitt für mich der Urlaub und die Zeit, mich nicht nur um den Großen, sondern auch um den Kleinen und seine Mama zu kümmern :-) Die Tage vorher waren stressig, aber es ist schon irgendwie gegangen dank unserer Tagesmutter. Vielleicht wäre ein Babysitter oder eine Tagesmutter ja auch eine Lösung für den Abend? Unserer ist in der mamalosen Zeit nach der Geburt eh viel später ins Bett gegangen als sonst :-(((

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum