Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mimadot am 02.07.2007, 0:08 Uhrzurück

Re: wie viel zu trauen??

Hi,
unsere sind 22 Monate auseinander-ich bin nach der Geburt gleich nach hause und meine "Große" hat schon sehnsüchtig gewartet.
Sie durfte von Anfang an streîcheln,ankuscheln,die Flasche mitschütteln und halten,beim Wickeln Creme auf den po schmieren,die Anziehsachen mit aussuchen,etwas später dasnn mit Kissen gestützt auf dem boden mit dem Baby im Arm sitzen und ihm etwas zeigen(Rassel etc),beim Baden waschen helfen...
Ausserdem hab ich immer gesagt wie stolz ich bin weil sie das alles so gut macht und ihr winzige Aufgaben übertragen:"guck mal ob Dein Bruder noch schläft/ihm die Sonne ins Gesicht scheint/wo sein Schnuller hingefallen ist/ob seine Spieluhr aus ist etc...man glaubt ja gar nicht vorher wie vorsichtig und leise so ein fast-zweijähriges Kind sein kann wenns drauf ankommt;-))Sie war ruck zuck die beste Scghnuller-geberin,Flaschenhalterin,Spieluhr-aufzieherin die man sich vorstellen kann--und nie Eifersüchtig,sondern sehr stolz darauf,das sie schon "richtig" helfen kann.So ists jetzt seit einem jahr geblieben,inzwischen sind die Aufgaben gewachsen,sie ist gerne "die Große" und freuit sich über jeden fortschritt den der "Kleine" macht:-)
Wünsch dir auch viel Glück und freude :-)))
Mima

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum