Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 29.06.2007, 14:27 Uhrzurück

Re: wie viel zu trauen??

Hallo, mein zweiter ist jetzt fast 5 Monate alt und die Große 21 Monate. Wir haben ambulant entbunden und sind direkt wieder nach Hause gefahren. Die Große kam dann nach 4 Stunden dazu und ich war gerade am Stillen. Eigentlich wollte ich sie erst einmal begrüßen und mit ihr gemeinsam das Baby anschauen - aber wie so oft mit Kindern kommt es anders als geplant. Sie hat sich dann das Brüderchen angeschaut und wollte ihm gleich den Schnuller geben, dann ist sie spielen gegangen. Sie hat dann immer sehr gern auf einem Hocker neben dem Wickeltisch gestanden und beim Wickeln zugeschaut. Jetzt bringt sie z.B. seine und ihre Windeln in den Mülleimer oder bringt ihm den Schnuller. Oft liegen beide auch gemeinsam in einem Bett und lachen sich an. Ich habe die Große immer miteinbezogen, beim Stillen sitzt sie daneben und malt oder wir lesen ein Bilderbuch und manchmal zieht sie sich zurück und spielt für sich. Am Schwierigsten ist es bei uns, wenn sie auch Hunger hat - denn da hat sie wenig Geduld.
Eifersucht hat sie bisher nicht viel gezeigt, sie hat aber auch eine sehr intensive Bindung zu ihrem Vater und so ist es oft auch gut aufgeteilt - er kümmert sich um die Tochter ich um den Sohn.
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt.
Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum