Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lavilja am 29.06.2007, 0:07 Uhrzurück

Re: wie viel zu trauen??

also so genau kann ich dir das noch nicht beantworten ;) ich bekomme mein zweites auch im juli/august und mein kleiner wird dann ca 21 monate sein...

er mag babies auch sehr gerne und streichelt sie immer,.. klar manchmal muss man ihn bremsen wenn er die hand hält und fest drückt, aber bis jetzt hat er noch nie gehauen oder so...

ist doch schon mal einen guten ansatz dass deine tochter lieb ist mit babies :) gibt kinder die wollen GAR nix mit denen zu tun haben... mein kleiner ist auch gar nicht eifersüchtig wenn ich mal ne weile (auch für lange zeit, wenn ich babysitte) ein baby aufm arm hab, dann kommt er und schaut und wenns dann zu langweilig wird, dann geht er.. aber er fängt nicht an rumzunörgeln und eifersüchtig zu reagieren... aber wer weiss wies ist wenn die kleine dann IMMER da ist... aber ich bin da sehr zuversichtlich...

meine schwester hat im feb ihr zweites mädchen bekommen, war grad ne gute übung ;) ich lass ihn schon viel ans kind ran... er hat die kleine meiner schwester auch schon gehalten... einfach gut gestützt auf allen seiten, und die kleine dann zu ihm aufn bauch und in die arme gelegt... er wollte dann aber eh nicht lange, nur ganz kurz und danach wollte er sie wieder von vorne anschauen :) aber wenn er das möchte darf er das aufjedenfall! natürlich nicht aufs klo gehn währenddessen ;) aber das versteht sich ja von selbst *g*

wg der eifersucht: also meiner wird überall mitmachen dürfen... er darf die kleine anfassen und knuddeln (natürlich immer baby gerecht ;)) und darf auch putzen beim wickeln und dabei sein beim stillen! so schnell gehn babies ja nicht kaputt und er ist wirklich sehr vorsichtig mit den kleinen... :) er wird auch weiterhin seine schmuseeinheiten bekommen, auch wenns mal grad net reinpasst, aber er ist seeehr verschmust, und die minute muss man sich einfach nehmen...

ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich, da ich grosses vertrauen hab in ihn... hab auch eher angst dass die kleine zu kurz kommt, weil ich das gefühl hab dass adriano mehr geknuddle und zuneigung braucht als sie... ich fixier mich sehr auf ihn, wie ich das alles machen werde damit ich IHM gerecht werde!

ich denk bei so jungen geschwistern hält die eifersucht auch nicht so lange an, denn wenn das baby mal 2 monate da ist, dann gehört das einfach dazu, ich denk da tut sich ein 5 jähriges schwieriger, weil es noch lange an die zeit ohne das geschwister zurück denken kann!

wird aufjedenfall eine spannende zeit, wenn sich die beiden kennenlernen ;)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum