Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 05.08.2014, 20:22 Uhrzurück

Re: Wie umgehen mit Handgreiflichkeiten?

Vielen Dank für Deine liebe Antwort! Gut zu hören, dass es in einer anderen Familie mit exakt dem gleichen Abstand ähnlich zugeht

Ich weiß nicht, ob das hier bei einigen so richtig angekommen ist. Meinen Kindern geht es gut und ich liebe beide sehr. Aber es ist eben auch unglaublich viel Arbeit und ich bin immer am Limit, habe kaum Hilfe (von der Kita mal abgesehen) und die Große ist ein schlechter Schläfer, weswegen ich nun schon Jahre keine Nacht mehr als zwei Stunden am Stück geschlafen habe. Und ich wäre manchmal gern cooler, bin ich aber manchmal nicht, weil ich einfach sehr erschöpft bin und auch nur ein Mensch. Ich mache mir täglich viele Gedanken, wie ich als Mutter sein will bzw. muss und was meine Kinder brauchen und was wie am besten für sie ist. Und ich denke trotz aller Mühen und der Dauerüberlastung, dass ich es gut hinbekomme.

Und ganz generell: Ich finde es sehr schade, wenn manche einen schon anmotzen, wenn man hier eine Frage/ein Problem schildert. Es geht doch darum, Lösungsansätze zu finden. Hier macht doch niemand ein Thema auf, um sich dann beschimpfen zu lassen Und wenn Eltern sich nicht mal mehr trauen, über etwas zu sprechen, wie soll es dann besser werden? Das finde ich wirklich problematisch. Für die Eltern und noch mehr für die Kinder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum