Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 17.11.2009, 12:45 Uhrzurück

Re: wie stressig ist es?

meine beiden sind zwei Jahre auseinander.
Es gibt immer mal wieder Zeiten wo es megaanstrengend ist, sei es wegen Krankheit oder viel Streiterei, so wie momentan. Dann gibt es aber immer wieder super schöne Situationen, wo die beiden sich richtig toll verstehen. Sie sind jetzt 1,75 und 3,75 Jahre alt.
Die erste Zeit fand ich recht entspannt, der kleine hat gut geschlafen und der große war anfangs alles andere als eifersüchtig. Stressig wurde es erst, als der kleine mobil wurde und sich immer mehr Eifersucht einstellte. Seit drei Monaten geht der kleine auch in den Kiga und nun ist es nachmittags öfter mal recht entspannt. Die beiden sind ausgetobt und ich konnte zu Hause alles erledigen und habe Zeit nur für die zwei. Der große hat zwar momentan eine ganz fiese Bockphase, aber auch die geht vorbei. Und dann gibt es sicher auch wieder eine super schöne Phase, wo die beiden stundenlang zusammen über ihren Spielsachen hocken oder gemeinsam irgendeinen Blödsinn aushecken.

Es hat alles seine Vor und Nachteile und für mich war es richtig so. Eine Nr.3 wird es allerdings nicht geben, da beide chronisch krank sind. Die Wahrscheinlichkeit, das es bei Nr.3 ebenso wäre ist mir einfach zu groß. DAS wäre mir dann auf Dauer definitv zu viel.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hallo! & Wie stressig war´s bei euch?

HAllo! Seit dem 23.Februar hab ich jetzt auch 2 unter 2.Meine Jungs sind 17Monate auseinander und wir kommen aus der Nähe von München. Achja, ich werde am Wochenende 28Jahre alt. Jetzt mal meine Frage an euch: Wie stressig war die erste Zeit bei Euch und wann wurde es ...

Bananenmama   13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stressig
 

wirklich so stressig??

hallo zusammen, meine süße kleine tochter ist jetzt 14 monate alt und wenn ich jetzt tatsächlich schwanger bin (ich vermute es sehr stark, habe aber noch keinen test gemacht) wäre sie knappe 23 monate alt, wenn das geschwisterchen kommen würde. Ok, 2 unter 2 gilt dann bei mir ...

steffileonie   20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stressig
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum