Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 17.08.2010, 8:04 Uhrzurück

Re: wie soll ich das machen

+ Nur mit Tragehilfe raus, habe ich auch ein paar mal versucht. Wenn die Große nicht mehr laufen will (oder nicht in meine Richtung), kommt sie auf die Schultern. Klappt, ist aber turboanstrengend. Schwachsinnigste Idee war, auch noch den Wutsch mitzunehmen

+ Tragehilfe und Buggy geht gut. Falls die Große keine Lust mehr hat zu kooperieren, wird sie halt in den Buggy geschnallt. Klappt meistens super. Gestern draußen dann was Du befürchtest: "Mama, ich muss mal." O je. Abhalten mit Baby vorm Bauch war SEHR kompliziert, aber hat geklappt. Kind auf die Rutsche heben und so was, geht auch sehr schlecht. Dafür nehme ich dann oft den KiWa mit:

+ Baby in der Trage (mit 8 Monaten versucht er sich sonst nämlich immer aus dem KiWa zu stürzen), Große läuft/schiebt/fährt Buggyboard; sobald Baby eingeschlafen ist, ab in den KiWa. Hände frei für Abhalten oder Spielplatz-Assistenz ;-)
Wenn die Große nicht nach Hause will, geht sie leider auch nicht aufs Buggyboard. Dann also den Kleinen zurück in die Trage und großes Kind in den KiWa! Dafür ist sie eigentlich ein bisschen schwer, aber es macht ihr riesigen Spaß, das Baby sein zu dürfen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum