Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 26.07.2007, 12:27 Uhrzurück

Re: wie sieht eurer tagesablauf aus?

Ich kann wirklich nachvollziehen wie es dir geht. Meine Kleine hat die ersten 2 Monate durchgebrüllt und die Große ist den halben Tag damals mit Schnulli und Kuscheltieren. Mein schlechtes Gewissen hat mich fast aufgefressen und ich fand es doppelt so schlimm, weil wir das zweite Kind auch geplant haben.
Heute (die Große ist 2,5 Jahre und die Kleine 10 Monate) gibt es nur noch ganz wenige Augenblicke in denen ich schlechtes Gewissen habe. Und ganz im Gegenteil es gibt inzwischen so viele schöne Augenblicke, und Stunden und Tage, in denen die Vorteile des kleinen Abstandes sichtbar werden. Die Große freut sich über die Gegenwart der Kleinen, das mir das Herz aufgeht.
Hier noch ein paar Gedanken von mir:
1. Auf die lange Sicht gesehen werden deine Kinder und Ihr als Familie von dem kurzen Abstand viel mehr profitieren, da insgesamt immer ähnliche Aktivitäten vorgenommen werden können.
2. Deine Kinder werden zwangsläufig eine intensivere Beziehung zueinaNDER aufbauen.
3. Deine Kinder werden nicht nur in der Kindheit, sondern auch in der Jugend immer einen vertrauten Gesprächspartner haben. Oder hast du schon einen 13 Jährigen erlebt, der seinem 8 Jährigen Bruder von seiner "ersten Freundin" erzählt.


Ich glaube, man muss etwas vorausschauend denken, um die schwierigen Stunden zu überstehen und glaube mir die schwierigste Zeit ist schneller rum als du dir heute vorstellen kannst.
Kurzum ich will dir einfach nur Mut, Geduld und Kraft zusprechen und sei stolz auf deine Beiden.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum