Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MamaDany am 15.07.2007, 13:54 Uhrzurück

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Hallo!!

Meine beiden sind fast 19 Monate und fast 3 Monate alt.

Seit längerem habe ich den Luxus, dass beide morgens lange, sprich so bis 8 oder 9 Uhr schlafen. Da mein Mann früh zur Arbeit muss, stehe ich auch früh auf und kann so vorm Aufstehen der Kinder allerhand Hausarbeiten erledigen.

Wenn sie dann wach werden, bekommen sie ihre Flasche, werden gewaschen und angezogen und dann ist es immer unterschiedlich was wir machen. Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir nach draußen oder fahren einkaufen. Manchmal spielen wir auch in der Wohnung oder Yannick hilft mir bei der Hausarbeit: Er liebt es, wenn ich staubsage. Oder Wäsche wegmache, da ist er dann auch ganz begeistert dabei.

Florence ist so eine liebe Maus, die in ihrem Laufstall liegt und sich auch alleine beschäftigen kann und nicht gleich weint, wenn ich weggehe. Sie ist zufrieden, wenn sie mich oder uns hört. Sie ist ja auch noch sehr klein und schläft auch demnach noch viel.

Zum Mittag hin koche ich dann und Yannick und ich essen. Dann macht er seinen Mittagsschlaf. es ist schon des öfteren vorgekommen, dass FLorence dann auch schläft, dann kann ich auch etwas erledigen. Ansonsten spiele ich mit ihr und dabei schläft sie auch immer schnell ein, sodass ich spätestens dann was machen kann.

Und was ich dann partout am Tag nicht geschafft habe, mache ich abends, wenn die Kinder im Bett sind.

Mir ist die Zeit mit meinen Kindern sehr wichtig, ich beschäftige mich viel mit ihnen. Ich finde aber auch, dass sie lernen müssen, dass Mama auch mal etwas anderes zutun hat und sie lernen, sich selbst zu beschäftigen.

LG
MamaDany

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum