Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Joshua am 15.07.2007, 9:11 Uhrzurück

Re: Wie sieht euer Tag aus?

Meine beiden sind 2,5 Jahre und 10,5 Monate alt.

Nachdem wir aufgestanden sind, bekommt Lara ihre Flasche. Danach wird gewaschen und angezogen. Joshua geht dann um 8 in den Kindergarten, während dieser Zeit mach ich grob meinen Haushalt. Lara sitzt dann meistens dabei und beäugt alles ganz genau. Zwischendurch spiele ich auch mal mit ihr, aber solange sie sich nicht beschwert, lass ich sie. Sie ist eh nicht der Typ, der auf der Stelle sitzen bleibt, sondern ist ständig in Bewegung. Ein- bis zweimal erledigen wir morgens während dieser Zeit den Wocheneinkauf, das findet sie auch ganz toll.

Gegen 11 fange ich dann an zu kochen, um 11.45 muss ich den Großen wieder vom Kindergarten abholen. Es wird gegen 12 zu Mittag gegessen, dann machen beide Mittagsschlaf bis 14.30 Uhr. Je nach Wetterlage gehen wir dann raus in den Garten oder bleiben eben im Wohnzimmer. Die beiden Kids spielen schon sehr oft miteinander, sodaß ich mir zur Zeit keine Gedanken machen muss, ob einer zu kurz kommt. Als die Kleine noch ein Stück jünger war, hatte ich diese Gedanken öfter mal, da sie sehr viel geschrieen hat und wie eine Klette an mir hing.

Kurz nach 18 uhr gibts Abendbrot, dann gehts unter die Dusche und bettfertig machen, je nach Müdigkeit dürfen die beiden im Kinderzimmer noch etwas spielen. Gegen 19.30/20.00 Uhr gehts dann in die Falle. Danach erledige ich noch liegengebliebenes (z.B. rechnungen etc. abheften, Geschirr, Wäsche) oder gehe meinen Hobbies nach.

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum