Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Takatuka am 18.03.2006, 20:37 Uhrzurück

Re: Wie sieht der Alltag mit 2 Babys aus ?

Ich würde an deiner Stelle noch eine Weile warten - wenn dein Baby erst einmal mobiler wird, dann hast du genug zu tun. Es ist nicht einfach schwanger zu sein und ein Kleinkind herumtragen zu müssen.
Wenn Kind Nr. 2 auf der Welt ist, dann werden die einfachsten Dinge zum Problem: Spazieren gehen (zwei Kinder fertig machen-dauert seine Zeit); die Grosseltern nehmen nicht gerne beide Kinder; Einkaufen mit beiden fast unmöglich; ein Kind an der Brust/Flasche das andere wird gefüttert; Duschen/WC gehen/anziehen muss im Turbogang erledigt werden; Mittagsschlaf für dich fällt aus - dafür nutzt du die Zeit fürs bügeln, Wäsche waschen, kochen etc.
Hinzu kommen noch die Krabbelgruppen, Turngruppenbesuche von dem grösseren Kind- wo Nr.2 natürlich auch mit genommen werden muss. Alleine zwei Kids ständig ins Auto rein und raus zu heben erfordert schon Schwerstarbeit.

Bei mir schlafen übrigens beide Kinder in getrennten Zimmern. Und ich könnte mir zur Zeit auch nicht vorstellen, dass sie sich eines teilen.

Was die Beförderung angeht, so besitze ich zur Zeit: Buggy, Kinderwagen, Tragetuch, Geschwisterwagen und bald einen Fahrradanhänger - irgendwie stelle ich mir jeden Tag die Frage: Wie transportiere ich sie heute am besten :-) "Not" macht erfinderisch

VG Chris mit 2unter2 (20Mon und 5Mon)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum