2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie seid ihr mit den Wehen zurechtgekommen?

Thema: Wie seid ihr mit den Wehen zurechtgekommen?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr einen Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht habt und wie ihr mit den Wehen zurecht gekommen seid. Bei mir war es bis jetzt immer so das ich mit den Vorwehen Dank der Geburtsvorbereitungskurse ganz gut klar kam. Ich konnte die ganz gut verarbeiten/ veratmen und brauchte in der Anfangsphase keine Schmerzmittel. Dafür war es in der Endphase der Geburt um so schlimmer, da konnte ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren und dachte nur der Schmerz möge sofort aufhören. Gerade bei den Wehen hatte ich das Gefühl das zwischen den Wehen überhaupt keine Pause mehr lag sondern dass das eine ziemlich lange Wehe ist. Da waren alle guten Vorätze vergessen und ich hätte mir sonst was gewünscht damit diese Schmerzen sofort aufhören. War das bei euch auch so und was habt ihr gemacht wenn die Schmerzen so unerträglich waren? Meine Geburten dauerten von der ersten Wehe bis das Baby da war: Nr. 1 = 8 Stunden, Nr.2 = 6 Stunden und Nr. 3 = 5 1/2 Sunden. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe LG Cleo und 3 Kids + Krümmelchen

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 21:54


Antwort auf diesen Beitrag

hi du...also ich hatte eigentlich Glück mit meinen Kids.Bei Nr.1 hatte ich so gut wie keine Wehen...bei Nr.2 hab ich in der Wanne entbunden und die Wehen kaum gemerkt..Bei nummer 3 hab ich dann gewußt was wehen sind..die waren aber eingeleitet und bei nummer 4 hab ich auch im wasser entbunden mit einleitung und hab sie durchs wasser kaum gemerkt!!! Glückwunsch zum Baldkrümel...hast dann auch 4 Nervensägen wie ich!!*lach*

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 22:15


Antwort auf diesen Beitrag

Geburtsvorbereitungskurs? Was ist das? ;) Nee Spaß bei der ersten habe ich früh gegen 8 hr die ersten wehen gehabt um 17 uhr war sie da, alle sagten immer das wäre so schlimm, fande ich nicht. bei der kleinen fragte mich die hebamme doch klatt ob ich überhaupt wehen hätte... hätte sie sie nicht aufm ctg gesehen hätte sie mich wieder heimgeschickt

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das ist bei jeder Frau anders. Ich war um 17.00 uhr im krankenhaus weil ich blutungen hatte und ich fand diese Schmerzen unertäglich. Hab dann um 3.30 uhr morgens die Fruchtblase aufgestochen bekommen und um 5.30 uhr kamen dann die Presswehen und die hab ich kaum gemerkt ich war halt so damit beschäftigt mein Kind auf die welt zu bringen das ich gar nichts mehr gespürt habe. um 6.30 warer dann da und ich werde auch beim nächtsen soweit es geht auf schmerzmttel verzichten beim meinen Sohn habe ich es ja auch geschafft Lg Anja

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

hm bei jolina ist mir um 5 uhr morgens die blase gesprungen und die ersten wehen kamen um ca 8 uhr im kh dann um 12:05 uhr war sie dann schon da ging also recht schnell. ca 3 std von der ersten wehe ca 8 std seit dem blasensprung GVK hab ich nie gemacht weil es nicht anzuwenden ist hab ich mir sagen lassen brauch ich auch nicht höhö mach auch diesmal keinen hab garkeine zeit dafür lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ziemlich lange für meine Nr.1 gebraucht und habe eigentlich die ganze Nacht von 23 uhr bis 8 uhr morgens in der Wanne zugebracht, aber ohne Schmerzmittel, da ich im Geburtshaus war. Ohne Wasser wäre es für mich unerträglich geworden, Fand es war das schlimmste, was ich an Schmerzen je erleben mußte und werde diesmal auf eine PDA zurückgreifen. Ich hoffe, die zweite Geburt verläuft dadurch entspannter, obwohl ich mir das wirklich nicht vorstellen kann. Bin ganz beeindruckt von meinen Vorschreiberinnen, die kaum Wehen spürten...kann man das irgendwo bestellen? ;) LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 13:14


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 13:50


Antwort auf diesen Beitrag

Beim 1. kind habe ich auch zum ende hin der schmerzmittelgabe zugestimmt (obwohl ich das ursprünglich nicht wollte). Das 2. kind ist völlig ohne schmerzmittel geboren. ich fand die wehen beim zweiten kind zwar von anfang an sehr schmerzhaft, aber dank der bekannten Geburtsumgebung und -helferin (Geburt in Hebammenpraxis) konnte ich mich relativ gut entspannen. Die Austreibungsphase (anderthalb stunden)fand ich aber echt schlimm!! Würde es trotzdem wieder so machen. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

Wollte acuh keine schmerzmittel nehmen, aber da die Kleine stecken geblieben ist, hatte ich echt schlimme Schmerzen und hab was gekriegt, die PDA half dann nichts, weil die Ärztin sich verstochen hatte. Und nach langem Gemurkse mit der Saugglocke war sei dann endlich da :-)

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 19:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte keine PDA oder sonstiges!! Und von der ersten Wehe bis zur Geburt unseres ersten Kindes dauerte es 6 Std und 16 min!! Lg

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ups, was vergessen!!! Also die Schmerzen waren unerträglich und ich dachte ich würde es nicht schaffen!! Lg

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:21