Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Cleopatra777 am 12.04.2008, 21:54 Uhrzurück

Wie seid ihr mit den Wehen zurechtgekommen?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob ihr einen Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht habt und wie ihr mit den Wehen zurecht gekommen seid.

Bei mir war es bis jetzt immer so das ich mit den Vorwehen Dank der Geburtsvorbereitungskurse ganz gut klar kam. Ich konnte die ganz gut verarbeiten/ veratmen und brauchte in der Anfangsphase keine Schmerzmittel. Dafür war es in der Endphase der Geburt um so schlimmer, da konnte ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren und dachte nur der Schmerz möge sofort aufhören. Gerade bei den Wehen hatte ich das Gefühl das zwischen den Wehen überhaupt keine Pause mehr lag sondern dass das eine ziemlich lange Wehe ist. Da waren alle guten Vorätze vergessen und ich hätte mir sonst was gewünscht damit diese Schmerzen sofort aufhören. War das bei euch auch so und was habt ihr gemacht wenn die Schmerzen so unerträglich waren? Meine Geburten dauerten von der ersten Wehe bis das Baby da war: Nr. 1 = 8 Stunden, Nr.2 = 6 Stunden und Nr. 3 = 5 1/2 Sunden.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG Cleo und 3 Kids + Krümmelchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum