Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von HSVMarie am 04.06.2015, 13:19 Uhrzurück

Re: Wie seht ihr das?

Ich habe meine ältere Tochter mit 2 Jahren und 3 Monaten in die Kita gegeben. Hier sind Plätze knapp und wenn man einen bekommt, sollte man zuschlagen. Da war meine Kleine 3 Monate alt. Die Große ging ca. 4 Stunden täglich in die Kita und die Kleine hatte dann auch mal reine "Mamazeit". Die Kleine kam mit 12 Monaten in die Kita. Ich war da aber noch in Elternzeit. Die hab ich dann verkürzt. Diese Plätze habe ich genommen, weil ich in der Wunschkita für beide Kinder dort einen Platz bekommen habe.

Ich finde es kommt auch darauf an, wie lange das Kind dann in der Kita bleibt. das Große Kind hatte Mama ein Jahr oder länger für sich alleine und das Geschwisterkind muss sich Mama von Anfang an teilen. Da ist es doch auch ganz nett, wenn es Mama auch ein paar Stunden für sich ganz alleine hat. Und ich konnte in diesen 4 Stunden ein bisschen Haushalt machen und schlaf nach holen. Mittagsschlaf hatte meine Große mit 1 1/2 nicht mehr gemacht.

Aber wenn es finanziell nicht nötig ist und Kitaplätze hier einfach zu haben wären, wäre ich auch gerne länger mit den Kindern zu Hause geblieben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum