Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sullira am 03.06.2015, 8:37 Uhrzurück

Wie seht ihr das?

Hi!

Ich habe einmal eine Frage zur Betreuung. In meiner Krappelgruppe ist eine Mutti (Kind gerade 1 Jahr geworden). Diese bekommt in kürze ihr zweites Kind. Obwohl sie nun bald zu Hause (Mutterschutz und später Elternjahr) ist, gibt sie das erste Kind nun in die Betreuung.
Ich finde das irgendwie nicht so toll, das Kind abzu geben, wenn man zu Hause ist. Ich selbst bleibe 3 Jahre zu Hause und freue mich auf die Zeit. Das ist jetzt auch kein Anstoß gegen Mütter, die früher arbeiten gehen müssen oder wollen.

Aber ich finde, wenn ich sowieso zu Hause bin, kann ich auch mein Kind zu Hause betreuen. Auch wenn bei uns die Plätze nicht knapp sind, so ist es ja doch den Staat ausnutzen. Denn ein Krippenplatz kostet ja nicht nur den Elternanteil.

Genauso sage ich mir, wenn ich Kinder möchte/habe lass ich sie nicht fremdbetreuen, wenn ich nicht arbeiten gehe. Ich rede nicht von KiGa Kindern, sondern von unter 3 Jährigen. Ich habe selbst im Abstand von 1 1/2 Jahren meine ersten beiden Kinder bekommen. Mir wäre nie im Traum eingefallen, den Großen in die Krippe zu bringen, als das 2. Kind kam.

Bin ich da ein Exot in meinen Vorstellungen? Sehe ich das falsch? Ich finde gerade die ersten 3 Jahre sind doch mit die schönsten. Ich möchte da jeden Moment auskosten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum