2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Thema: Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Halli Hallo,Ihr lieben! Wir möchten nun los zum zweiten Baby hibbeln. Bei unserem ersten Sonnenschein hat es sehr schnell geklappt. Jetzt wollte ich mal nach fragen oder forschen wie schnell es bei euch geklappt hat?.

von Calelume am 19.08.2014, 11:14


Antwort auf Beitrag von Calelume

4,5 Monate nach der Geburt unserer Tochter, ungeplant aufgrund fehlender Verhütung wegen rechenfehler also im ersten Anlauf und jetzt sind es nur noch 11 tage zum termin...jipi... viel Erfolg euch ach...bei unserer Tochter ging es auch so fix aber geplant

von laluna77 am 20.08.2014, 10:36


Antwort auf Beitrag von laluna77

Uuuhiii das ging ja wirklich fix! Ich wünsche dir/euch eine schöne Geburt und noch ein paar Tage ruhe.

von Calelume am 21.08.2014, 13:28


Antwort auf Beitrag von Calelume

wie schnell... hm... 1 geplatzer Gummi reichte die Kinder sind 13 Monate auseinander und nun schon 10 und 11

von mf4 am 20.08.2014, 21:39


Antwort auf Beitrag von mf4

Jetzt musste ich wirklich lachen aber das du das so locker nimmst,Respekt! Wenn es so schnell geht wie bei dir dann wäre der unterschied 1Jahr und Monate.

von Calelume am 21.08.2014, 13:33


Antwort auf Beitrag von Calelume

Der Schock war nur kurz und dann war alles gut. Es stellte sich als bester Zufall (Unfall möchte ich es nicht nennen) heraus.

von mf4 am 21.08.2014, 14:10


Antwort auf Beitrag von mf4

Also,es hört sich so an,dass deine Kinder davon Profitiert haben so kurz nacheinnander gekommen zu sein? Ich bin davon überzeugt das es nur gut sein kann wenn der Abstand nicht zu groß ist.

von Calelume am 22.08.2014, 08:23


Antwort auf Beitrag von Calelume

Ja das haben sie... für mich war es wirklich ein Schock erst mal... Kind3 war wenige Monate und eigentlich kein Kind4 geplant. Nun sind sie 10 und 11, wie Pech und Schwefel und irgendwie nur komplett, wenn beide zusammen sind. Sie hingen immer zusammen, auch in der Kita trotz getrennter Gruppen, sie spielen zusammen, schlafen gern zusammen. Vielleicht finden sie sich irgendwann mal doof... bisher gabs das nie. Geschwister-Zoff gabs/gibts aber auch hier... nicht, dass man denkt hier ist alles immer harmonisch

von mf4 am 22.08.2014, 09:28


Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn ich das richtig verstehe hast du 4 Kids? Ja das glaub ich das es auch mal Zoff gibt aber da müssen sie durch und hinterher verschwören sie sich gegen Mama und Papa

von Calelume am 22.08.2014, 12:22


Antwort auf Beitrag von Calelume

Ich habe zwei Jungs, inzwischen 13 und 14 aber ich habe sie ganz bewusst so schnell hintereinander bekommen. Sie haben 17 Monate Altersabstand und ich würde es jederzeit wieder tun :) Mein erster war 8 Monate alt, da war ich schwanger mit dem zweiten. Gehofft das es sofort klappt hatte ich sehr aber es dauerte drei Monate bis ich wieder schwanger wurde. Ich habs nie bereut mit wenig Abstand und hätte wie gesagt auch gerne weniger Abstand gehabt :)

Mitglied inaktiv - 23.08.2014, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Zwerge sind 18 Monate auseinander (jetzt 1,5 und 3). Wir haben uns aus verschiedenen gründen einen kleinen Altersabstand gewünscht. Ich bin also geplant schwanger geworden und zwar im zweiten Zyklus ohne Verhütung. Viel Erfolg ;-) Larona

von Larona am 24.08.2014, 18:56


Antwort auf Beitrag von Larona

guck guck... Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich bin in der 12ten woche ;) Geplant war das... ich wollte eigentlich Schwanger sein, am ersten geb. meines Sohnes. Allerdings ging es viel schneller... hab mitte Mai die Pille abgesetzt... dann hab ich direkt meine periode bekommen... 14 tage später nochmal also Anfang Juni... Und am 04. Juli hab ich dann Positiv getestet!

von BabyBelly am 25.08.2014, 07:25


Antwort auf Beitrag von Calelume

Unsere Jungs haben 16 Monate Abstand (mittlerweile 3 & 2 Jahre) und geklappt hat es bei Beiden beim ersten Anlauf.

von Hailie am 25.08.2014, 09:48


Antwort auf Beitrag von Hailie

Halli Hallo,ich bin jetzt ganz optimistisch das es noch dieses Jahr klappen wird,darf mich nur nicht verrückt machen und ständig daran denken ob oder ob nicht.

von Calelume am 01.09.2014, 10:19


Antwort auf Beitrag von Calelume

Bei der großen hat es damals gerade 1 üz gedauert. Der Wunsch waren 1,5 Jahre Abstand. Als es diesmal im 1.üz nicht geklappt hat hab ich geheult:-) blöd ich weiß aber ich dachte es dauert wohl ewig... Aber im 2. hat's geklappt und der Abstand wird nun 19 Monate sein:-)

von j2410 am 06.09.2014, 10:12


Antwort auf Beitrag von j2410

Das ist schön das es doch so schnell geklappt hat. Bin grad etwas betrübt es hat bei uns noch nicht geklappt.

von Calelume am 08.09.2014, 19:09