Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 16.02.2007, 14:01 Uhrzurück

Re: wie schnell ein zweites kind

Wenn Du Dich gut fühlst und mit Deiner kleinen gut klarkommst, spricht nichts gegen eine weitere Schwangerschaft.

Mein Sohn ist jetzt ein gutes Jahr alt und ich bin in der 24. SSW. Da ich glücklicherweise zu den Frauen gehöre, die keine Schwangerschaftsbeschwerden haben, ist das kein Problem, obwohl ich ihn natürlich öfter mal tragen muss oder beim Spielen mit ihm rumtobe.

Wenn Du bald ein Kind bekämest, würdest Du ein Jahr lang 375 Euro Elterngeld monatlich bekommen (300 Euro Sockelbetrag + 75 Euro für ein Kind unter 3 Jahren). Da Deine erste Tochter 2006 geboren wurde, wird Dir das Einkommen von vor ihrer Geburt nicht angerechnet. Wenn Du zwischendurch nochmal arbeitest, kriegst Du 67 % des Durchschnittsgehalts der letzten 12 Monate (d.h. z.B. bei mir: ich arbeite vor der Geburt vom zweiten 5 Monate, daher würde ich 67 % von 5/12 meines Monatsgehalts als monatliches Elterngeld kriegen).

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum