Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sylphide am 18.08.2006, 14:40 Uhrzurück

Wie schläft meine Süße durch???

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Von Anfang an haben wir unsere Tochter (mittlerweile fast 1 Jahr alt) bei uns im Schlafzimmer neben uns liegen gehabt, nicht in unserem Bett, aber anfangs in der Babybucht und jetzt im Gitterbettchen, aber so dicht, dass wir nachts ihre Hand halten können.
Ich bin mittlerweile wieder schwanger und habe extreme Probleme mit Schlafentzug. Die Kleine kommt aber mindestens 5 mal nachts, davon meistens, weil sie den Schnuller verloren hat und ein mal um zu trinken. Wir geben ihr nachts nur Wasser, und das reicht ihr auch. Sie trinkt dabei immer gut, hat also wirklich Durst. Es nervt aber tierisch, wenn ich nachts ständig nach dem Schnuller fischen muss, ihn ihr wieder in den Mund schieben muss, ihr Händchen halten muss, bis sie sich beruhigt hat und dann gehts eine halbe oder wenn ich Glück habe, eine Stunde später wieder los. Mein Rücken tut schon so weh vom ruhig da liegen und Händchen halten, immer auf einer Seite. Wie soll das bloß werden, wenn mein Bauch wächst? Der Horror!
Nun meine Frage: Wie läuft das bei Euch? Können wir ohne großes Drama die Kleine dran gewöhnen alleine und durch zu schlafen? Am besten im eigenen Kinderzimmerchen, möglichst, bevor unser zweites Kind da ist? Hab aber extreme Probleme damit, sie schreien zu lassen, das macht mich komplett fertig. Also was tun? Soll ich mal dieses Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" oder so ähnlich anschauen? Soll aber auch auf die harte Tour sein...
Danke für Eure Tipps!

Sylphide

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum