Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Simonel am 23.09.2006, 14:59 Uhrzurück

Re: Wie schaft ihr das mit 2 Kindern?

Das frage ich mich auch manchmal ;-)

Aber ernsthaft,

die Schwangerschaft war happig weil meine Große erst 12 Monate alt war, aber ich wollte sie knapp hintereinander und habe deshalb nur die empfohlenen 12 Monate bis zur neuen SS gewartet. Durch das Heben der Maus, was sich bei dem Alter ja nicht vermeiden lässt, öffnete sich der Mumu zu früh und ich musste ab 21.SW liegen. Auch nicht einfach mit einem Baby im Haus. Als der kleine dann zum Glück nicht zu früh kam, hatte die Große eigentlich noch nicht wirklich einen Plan von dem ganzen. Eiferte allerdings auch nicht schlimm. Jetzt ist der kleine schon wieder 8 Monate alt und es ist echt stressig und nervig. Die eine trotzt munter vor sich hin, und der andere kriegt Zähne und will 3 x pro nacht gestillt werden.
Mit dem Schlafen wechseln sie sich ab, damit Mami nur ja nicht unter die Dusche, aufs Klo, oder sonstwohin kommt;-) Aber es ist halt auch schön wenn die Große mit zwei Jahren ihren Bruder in ihrem Gitterbett abknutscht.
Allen gerecht werden, finde ich, kann man schon mit zweien nicht immer. Aber wir entschädigen die Große dafür mit ungeteilter Aufmerksamkeit vor dem Bettgehen. Tommi geht um 19.00 Uhr und bis 20.00 Uhr ist sie der King im Ring. Das genießt sie...

Fazit: Das nächste Kind wird wohl erst in drei Jahren kommen, wenn ich die beiden Terroristen vormittags im Kindergarten einstellen kann, und die Blicke nicht mehr gar so herzzerreißend sind wenn ich mal grade nicht "Mädel malen", "Mama smusen", oder sonstwas machen kann...

Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum