Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julia1971 am 15.05.2012, 15:21 Uhrzurück

Re: Wie schafft man das mit 2 Kindern unter 2 wenn man fast keine Hilfe hat?

Meine beiden sind auch 13 Monate auseinander. Auch ich empfand das Tragen in den 3. Stock ohne Aufzug mit als am schlimmsten. Dann noch mit Wickeltasche für 2, Einkäufen etc. Das ging echt an die körperlichen Grenzen. Aber ich finde den Altersabstand ideal und würde es immer wieder so machen. Die "Große" war zu klein, um Eifersucht zu kennen, jetzt ist sie fast 2 Jahre alt und ist einfach nur süß mit ihrem Bruder. Und der himmelt sie an. Es fängt jetzt schon an, dass sie sich miteinander beschäftigen. Und das wird ja immer mehr und wird daher auch immer entlastender. Und irgendwann können beide selber laufen und müssen nicht mehr gewickelt werden:-) Also, natürlich ist es anstrengend, ich hatte auch keine Hilfe. Aber wenn man es nicht anders kennt, wird man natürlich auch damit fertig. Man wächst da echt mit seinen Aufgaben!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Keine Hilfe

Hallo Zweifachmütter, muss mich mal ausheulen. Irgendwie bin ich fix und fertig. Ich habe das Gefühl, ich mache alles alleine: Haushalt, Kinder, Einkauf. Wie ist das bei Euch, helfen da die Männer mit? Wenn ich das manchmal so bei anderen höre, könnte ich neidisch werden. ...

ice83   20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   keine Hilfe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum