Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 22.04.2012, 23:13 Uhrzurück

Re: Wie schafft man das mit 2 Kindern unter 2 wenn man fast keine Hilfe hat?

Meine beiden sind 13Monate auseinander (+ Kids im Teenie-Alter) und außer abends der Vater gab es nie Hilfe.
Ich empfand das oft als sehr anstrengend aber wenigstens mit dem Vater klappte das abends, jeder übernahm ein Kind zum waschen/baden und füttern.
Da das "große" Kind noch nicht einmal laufen konnte war für mich das Hauptproblem mit 2 Kindern auf dem Arm 4 Stockwerke zu überwinden (ohne Lift).
Ich gebe zu einen so geringen Altersabstand würde ich keinem empfehlen (war bei uns nicht so geplant). Die Vorteile genießt man erst viel später... wie jetzt z.B. da meine Kinder 8 und 9 sind.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Keine Hilfe

Hallo Zweifachmütter, muss mich mal ausheulen. Irgendwie bin ich fix und fertig. Ich habe das Gefühl, ich mache alles alleine: Haushalt, Kinder, Einkauf. Wie ist das bei Euch, helfen da die Männer mit? Wenn ich das manchmal so bei anderen höre, könnte ich neidisch werden. ...

ice83   20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   keine Hilfe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum