Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von didda 79 am 20.06.2005, 20:54 Uhrzurück

Wie schafft ihr das?

Hallo an euch,

meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt.
Wenn sie ihren 1.Geburtstag hat, dann möchte ich glaube ich wieder schwanger werden.
Jetzt zweifle ich aber ob ich das alles schaffen kann.
Wie geht es euch mit zwei Kindern, bei denen der Altersunterschied gering ist?
Sind die älteren eher eifersüchtig oder nicht so sehr wie Kinder mit mehr Abstand?
Wie ist der Alltag?
Ist ja sehr warhscheinlich, dass dann zwei Wickelkinder im Haus sind, wie managt ihr das denn?
Oder mach ich mir Probleme, wo keine sind?
Kann man ein Kind mit ca.19 Monaten in die Säuglingspflege mit einbinden, oder geht das nicht?
Ich würde gerne Erfahrungen hören, nicht nur positive auch negative, ich möchte ehrlich hören, wieviel Stress auf einen zukommt. Mein Freund kann mir nicht sehr viel helfen, da er einen sehr stressigen Job hat, aber er überlässt die Entscheidung für ein zweites Kind mir.
Er würde sich sehr freuen, wenn es wieder klappt, hat aber auch nichts dagegen, wenn nicht.
Ich bin auch noch sehr hin und hergerissen, unsere Maus ist und war ein sehr pflegeleichtes Kind, ich hab irgendwie Angst vor einem Schreibaby und dass dann die grosse nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht.
Helft mir!!!! Bitte!!!
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum