Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Hadianne am 06.02.2013, 23:46 Uhr.

Re: Wie schafft ihr das...?!

Hallo,
meine ersten beiden (7+8) sind auch nur 15 Monate auseinander. Jetzt hab ich ein drittes Kind, das neun Monate alt ist und bin auch wieder schwanger im vierten Monat (Spirale hat Dienst quittiert!)
Ich fand es auch sehr anstrengend und habe auch nun wieder angst davor.

Mir half eine Tagesmutter, die die Große zwei mal die Woche für 4 Stunden genommen hat. Das hat mir Zeit verschafft auch das kleinere so zu genießen. Papa hat die Nächte der Großen übernommen (plötzlich schlief sie durch!).
Ich habe außerdem die Vorteile eines Tragetuchs zu schätzen gelernt, welches mir die Nähe zu dem Kleinsten gab und zwei Arme für die Größere.
Ein Abend in der Woche durfte ich zu einer Freundin und Papa hat tapfer durchgehalten ein/zwei Stunden.
....und manchmal hab ich mir einfach vorgestellt, dass die Kinder irgendwann groß sind und in eine Ferienfreizeit können und ich gaaaaanz allein nach Haweii fliege.....
Eine Freundin mit ebenfalls kleinen Kindern war Gold wert!

Kopf hoch, jetzt da die beiden älter sind, ist es klasse!

Hadianne

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia