Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 10.10.2009, 13:52 Uhrzurück

Re: Wie schaff ichs mit 2? Habt ihr Tipps?

Ich fands recht einfach, als Baby noch ganz klein war, denn es schlief ja viel und ich hatte im Grunde kaum nen anderen Ablauf als nur 1 Kind da war. Wirklich Stress und Tagesplanänderungen kamen erst auf, als Baby mehr wach war und ich adchte schon dass ei Stress. Stress war aber erst als Baby auch mobil war, krabbelte und dann lief... dann heißts rennen Mama.

Schlaf klappte ganz gut. Wenn es nachts mal weniger war dann nutzte ich die wenige Zeit, wenn beide mal schliefen, mittags z.B.
In Ruhe stillen? In Ruhe ging nur abends, wenn die "Große" (13 Monate älter) schlief aber wenn sie munter war saß sie neben mir mit Spielkram oder noch bsser im Krabbelgitter.
Haushalt immer mal, wenn grad Zeit war. Dabei war das Kleine eher nicht im Weg, konnte ja noch nicht stören. Das Baby war im Stubenwagen oder Wipper dabei, sah zu und die Große wuselte mir zwischen den Beinen umher.

Meine Kids sind nun 5 und 6... so langsam wirds ruhiger, man kann sie sogar mal 5min aus den Augen lassen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Brauche Tipps fürs Schlafen gehen mit 2 Kindern

Hallo liebe Mamis, in zwei Wochen kommt meine 2. Tochter zur Welt :-), der Abstand zur größeren beträgt dann knappe 2 Jahre. Danach wird sich alles neu einspielen müssen, so auch das Schlafengehen. Derzeit sieht es so aus, dass meine Tochter ca. 1 Std. Mittagsschlaf hält ...

vuckeline   13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

KiWa, brauche mal eure Tipps...

Hallo! Ich bekomme Ende Dezember mein 3.tes Kind. Meine mittlere wird dann 26 Monate alt sein und wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden. Das ist für meinen Alltag viel einfacherer und ein Tragetuch fürs Neugeborene scheidet aufgrund meiner Wirbelsäule aus. Wir ...

ms+3   24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Hey Mädels, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin eine von den WERDENDEN 2-unter-2-Mamis. Die Kinder sind nach der Geburt des 2. 22 Monate auseinander. Mir ist durchaus bewusst, dass das erste Jahr heftig werden kann, wobei man es sich trotzdem nicht wirklich vorstellen kann. So, wie wenn man glaubt, ...

anglefish   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Geschenkesuche zum 1. Geburtstag für Sohn! Tipps?

Hallo, mein Sohn wird am 01.03. ein Jahr alt und bekommt von meiner Mutter und Oma einen Autositz geschenkt. Von uns bekommt er das Spielhaus von Gowi geschenkt. Nun wollen mein Vater und meine Oma ihm auch was schenken? Könnt ihr uns da noch paar Tipps oder Empfehlungen ...

Doreen 81   12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum