Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sunchildsdream am 09.10.2009, 20:47 Uhrzurück

Re: Wie schaff ichs mit 2? Habt ihr Tipps?

Hallo!

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!

Als mein Sohn geboren wurde, war meione Tochter auch erst 15,5 Monate und stand vor den gleichen Problemen!
Ich hatte aber das Glück, das beide recht friedlich waren/sind und auch viel geschlafen haben. So war eigendlich anfangs immer nur 1 KInd wach, das versorgt o. betüddelt werden wollte.

Aber an genügend Schlaf für mich war trotzdem nicht zu denken, denn auch spätabends/nachts waren die Kinder 3-4x wach...halt immer abwechselt alle 2-3Std...Habe dann die Ziet genutzt wenn papa mit den Kindern unterwegs war-egal wie´s um mich run aussah!

Wo wir beim Haushalt sind:
Ich habe gelernt, auch mal über die unordnung hinweg zu sehen! Meinen Kindern bringt´s nix, wenn der Haushalt picobello ist, Mama dafür aber total mit den Nerven am Ende!
Bitte deinen Mann, Mama, SchwieMama, Freundinnen um Mithilfe! Vllt als Geschnek zur Geburt statt Blumen o. Babysachen! Ich mußte das auch erst lernen...für mich war der Gedanke, dass andere erstmal meine Pflichten als Hausfrau übernehmen, nicht wohl....
Oder ihr schafft euch für die erste Zeit eine "Perle" an, die 1x die Wochen grundreinigt...eine Freundin hat nach der Geburt des 2. Kindes im August auch gemacht...
Wocheneinkauf hab ich meist allein gemacht o. wir waren alle 4 los...alles was ich frisch brauchte hollte ich mit Geschwisterwagen zu Fuß. So hatte ich Bewegung und die Kinder frische Luft...

Gestillt habe ich leider nicht lange, aber meine Tochter saß meist mit dabei und wir haben ein Buch gelesen oder aber sie hat unbeirrt weitergespielt...Als ich auf die Pülli umstieg, durfte sie dann halt auch die Flasche halten, wenn sie wollte...

Sorry, etwas lang geworden!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße
Kerstin mit Maja (4) und Nils (fast3)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Brauche Tipps fürs Schlafen gehen mit 2 Kindern

Hallo liebe Mamis, in zwei Wochen kommt meine 2. Tochter zur Welt :-), der Abstand zur größeren beträgt dann knappe 2 Jahre. Danach wird sich alles neu einspielen müssen, so auch das Schlafengehen. Derzeit sieht es so aus, dass meine Tochter ca. 1 Std. Mittagsschlaf hält ...

vuckeline   13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

KiWa, brauche mal eure Tipps...

Hallo! Ich bekomme Ende Dezember mein 3.tes Kind. Meine mittlere wird dann 26 Monate alt sein und wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden. Das ist für meinen Alltag viel einfacherer und ein Tragetuch fürs Neugeborene scheidet aufgrund meiner Wirbelsäule aus. Wir ...

ms+3   24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Hey Mädels, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin eine von den WERDENDEN 2-unter-2-Mamis. Die Kinder sind nach der Geburt des 2. 22 Monate auseinander. Mir ist durchaus bewusst, dass das erste Jahr heftig werden kann, wobei man es sich trotzdem nicht wirklich vorstellen kann. So, wie wenn man glaubt, ...

anglefish   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Geschenkesuche zum 1. Geburtstag für Sohn! Tipps?

Hallo, mein Sohn wird am 01.03. ein Jahr alt und bekommt von meiner Mutter und Oma einen Autositz geschenkt. Von uns bekommt er das Spielhaus von Gowi geschenkt. Nun wollen mein Vater und meine Oma ihm auch was schenken? Könnt ihr uns da noch paar Tipps oder Empfehlungen ...

Doreen 81   12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum